| neue Message hinzufügen |

Jody 2008-05-30 18:01:47
Seltsames Wort! ... sollte aber natürlich Karoline-Wiktoria heißen.

Jody 2008-05-30 18:01:01
Ich habe ihn nur das wiedergeben lassen, was auf Deiner Benutzerseite in der Karoline-Qiktoria steht.

Madeleine 2008-05-30 09:36:19
Putzig, was der Bot alles über mich zu wissen glaubt ...

Ist mir doch Pitty 2008-05-29 07:26:26
Wurst....

Hans Wurst 2008-05-28 19:16:40
Madeleine nicht, aber ich.

Was???? Pitty 2008-05-28 16:12:42
Du bist etwa kein Bot???

Madeleine 2008-05-28 14:50:13
Wenn er nicht zufällig die Mail-Benachrichtigung eingeschaltet hat, bezweifle ich, dass er das neue Spiel bemerkt ... Und falls doch, steigt er eh aus, weil es ihm ja so zuwider ist, dass jemand 'ne Zählhilfe verwenden KÖNNTE. Wir sind ja sowieso alles nur verkappte Bots.

Nein, ich bin gar nicht sauer, das scheint nur so.

Aber einladen kann man ihn noch! Jody 2008-05-28 14:19:33
... und deshalb hat er gleich wieder ein Spiel auf's Auge gedrückt bekommen. Na ja, immerhin besser als sich einfach nicht mehr einloggen.

Tschüß alexbroe haeckler 2008-05-27 17:03:42
schade ist's, aber wir können dich nicht aufhalten. wenn die luft raus ist, muss man halt gehen. wäre vielleicht auch ohne den faulpelz demnächst irgendwann gekommen.

ich finds gut, dass du selbst aus allen spielen ausgestiegen bist - die arbeit macht sich ja sonst keiner.

gruß
haeckler

Madeleine 2008-05-27 16:55:00
Also, nein, aussteigen wegen Hintenliegens ist bei den meisten verpönt. Aber das wirst Du, der doch angeblich des Spaßes wegen fährt, wohl nicht verstehen (wollen).

Ein schönes Leben noch!

alexbroe 2008-05-27 16:37:43
Ja, ich bin aus allen Spielen ausgestiegen, weil mir das so einfach keinen Spass mehr bringt.
Ich hasse es, wenn Leute einfach aufhören und nach 30 Tagen oder so dann gekickt werden, daher habe ich mir die doch recht grosse Mühe gemacht, manuell aus jedem Spiel einzeln auszusteigen.

Man mag die Schablonengeschichte sehen wie man mag, meine Meinung hab ich ja schon geschrieben. Mag sein, daß ein grosser Teil Unwissenheit zu meinem Entschluss führte, aber hey - Karo ist ein Spiel daß Spass machen soll, daher ist irgendwas verkehrt wenn ich nach Gründen suche warum ich bleiben will.

Ich finde die Schablone für mich und meinen Spielspass einfach negativ, insofern hab ich jetzt meinen Strich gezogen. Ich bin nie mit irgend einer Taktik gefahren, trotzdem war ich oft vorn dabei und wenn man nicht mit Taktik fährt, ist das Zählen das einzige was wirklich interessant ist am Spiel und ich war davon ausgegangen daß das bei allen so ist.

Aber seis drum...

Allerdings möchte ich die Gelegenheit nutzen und betonen, daß ich nie ausgestiegen bin weil ich in der ersten Kurve gecrasht bin, wies im Chat zu lesen war. Natürlich bin ich auch manchmal ausgestiegen, wenn ich 3 oder 4 Mal gecrasht bin und einfach nur noch hinterher fuhr, wie wohl jeder schon... Wollte ich nur kurz sagen...

Vielleicht packts mich in 2 Monaten oder so ja nochmal, ich spiel halt entweder ganz oder gar nicht, insofern sieht man sich ja vielleicht nochmal ^^

In jedem Fall wünsche ich allen anderen noch viel viel Spass bei diesem netten, kleinen Spiel.

Gruß

alexbroe

Madeleine 2008-05-26 21:32:40
Also, die Socke ist ohne Not hier ausgestiegen. Dabei ist gerade Botrix der Bot, den man als menschlicher Spieler noch am ehesten besiegen kann.
Ich glaube nicht, dass alex das überhaupt die BOHNE interessiert, was wir hier verzapfen.

haeckler 2008-05-26 20:55:04
also ich fasse mal zusammen:

alexbroe sagt: er hat keine lust hier zu spielen, wenn tools zur verfügung stehen, die das spielen hier stark vereinfachen (autopilot) und spieler damit praktisch zu Bots machen.

wir sagen: FAUL:PELZ ist kein solches tool und bringt praktisch keinen vorteil (außer zeitersparnis)

[zusammenfassung ende]

argumente, warum FAUL:PELZ kein autopilot ist stehen hier im gesamten thread sehr viele. alexbroe, ich hoffe, dass wir dich überzeugen können und du nicht das handtuch wirfst.

gruß
haeckler

alexbroe, ich verstehe Dich nicht ... Jody 2008-05-26 14:05:17
Du hast ja recht, wenn Du sagst, dass der FAUL:PELZ vor Fehlern durch verzählen schützt. Aber erstens ist das nicht der einzige Grund für Crashs, und zweitens hatten wahrscheinlich die meisten Spieler irgendeine Zählhilfe parat, egal ob es ein Stück Papier mit Strichen drauf oder ein Pixellineal ist. Bei mir hat es ganze zwei Tage gedauert, bis mir das Zählen zu dumm wurde. Bis ich jedoch meine aktuelle Zugplanung entwickelt habe, hat es eher 150 Tage gedauert.

Wie ich und einige Andere es schon oft gesagt haben bringt Dir die Anzeige des Haltepunktes nur dann etwas, wenn Du bis zu diesem Punkt freie Bahn hast. Wenn auch nur ein Grasfeld im Weg ist, kannst Du den Punkt getrost vergessen. Ein "echter" Autopilot würde Dir sagen, welcher mögliche Zug sicher ist, und welcher zu einem Crash führt. Aber dafür müsste man zumindest die Streckenführung berücksichtigen.

Und was die Platzierungen angeht: wenn ein guter Konkurrent zurückfällt,w eil er sich verzählt oder verklickt hat, freue ich mich vielleicht kurz. Aber ich will meine Rennen nicht wegen solch eines Fehlers gewinnen, sondern weil ich die bessere Strategie hatte.

Madeleine 2008-05-26 14:04:24
Alexbroe, Du bist eine Schlafmütze. Die 3 Bots, die hier aktiv sind, sind als solche in der "Spiel erstellen"-Seite (nicht der Beta) dick und fett markiert, da steht nämlich "(Bot)" davor. Es gab auch noch andere Bots (SirRobbot, Asrael, IndianaHorrscht), aber diese sind außer Betrieb.
-:Link text=Thread über Bots text=http://www.karopapier.de/showthread.php?thread=181 Link:-

Die Bots sind keineswegs dazu gedacht, unfair zu spielen, denn sie sollen nicht etwa anstelle menschlicher Spieler fahren, sondern sie sind das Ergebnis von Bemühungen, so etwas wie KIs zu konstruieren. DeepPink und DeepGray sind schon ziemlich gut, beherrschen auch das taktische Crashen, und Botrix hat noch ein paar Kinderkrankheiten, aber das ist ja der Reiz an der Sache: Den Viechern Fahrfehler unterzujubeln.

Und was das "crashsicher" betrifft: haeckler hat's ja schon erwähnt, Didi auch: Niemand crasht deswegen weniger als früher, denn Dusseligkeit und Zitterfinger verhindert FAUL:PELZ auch nicht. Und den Rest meiner Erklärungen hast Du auch nicht gelesen, oder?

Ach was soll's ...

haeckler 2008-05-26 13:21:10
alexbroe, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
ich meine die bremspunkte machen einem nicht crash-immun. ich habe schon mehrere crashs gebaut, weil ich nur auf die bremspunkte geschaut und nicht gezählt habe. die bremspunkte allein helfen einem noch lange nicht um crash-frei oder schneller zu fahren.

gruß
haeckler

alexbroe 2008-05-26 13:20:53
Und nur zur Sicherheit: Mir geht es nicht darum, daß ich jetzt vielleicht öfter verliere...

Aber spielen gegen Bots oder Spieler mit solchen Bremsschablonen macht mir genau so viel Spass wie bei Friendscout oder so mit jemandem zu flirten, der 8 Euro pro Stunde fürs Chatten bekommt ^^

alexbroe 2008-05-26 13:08:10
Huch, you´ve got posts...

@haeckler und lloyd: Natürlich muss ichs nicht nutzen. Aber ich habe bisher den Gag und die Motivation darin gesehen, daß ich gegen andere im "sportlichen" Wettkampf fahre, also daß es für alle die Gefahr gibt, zu crashen weil man sich verklickt oder verzählt. Naja, natürlich kann man auch taktisch gecrasht werden, indem einem die Leute die Vektoren weg nehmen, aber das passiert doch recht selten in meinen Spielen.

@Madeleine: naja, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss... Wenn Du jetzt sagst, daß andere Spieler hier eh schon bots sind, dann drückt das meine Stimmung noch mehr...

In meinen Augen ist das Spiel in seiner puren Reinform genau so wie es sein soll. Irgendwelche Addons oder Hilfen, zerstören meinen Spielspass und naja, für ein Fahren gegen Bots oder gegen Leute die durch diesen Bremsassistenten Crashimmun sind, ist mir meine Zeit nun wirklich zu kostbar...

Wenn hier wirklich Leute mit - quasi offiziell - mit Bots unterwegs sind - mal vom Spielerstellellen abgesehen - dann sollte das deutlicher kund getan werden. Bisher war für mich Botten = Cheaten. Sprich wenn Du das machst, verstösst Du gegen die Regeln.

Aber wenn jetzt das zum Teil des Spiel wirds - oder schon länger ist, dann ists halt Zeit für mich zu gehen...


Madeleine 2008-05-26 10:17:28
Ach Käse. Es hat nicht jeder das Ding EINGESCHALTET, wollte ich sagen. Bei mir zum Beispiel ist es deaktiviert.

Madeleine 2008-05-26 10:16:39
@Lloyd: Ich denke, Alexbroe hat schlichtweg Angst, jetzt öfter zu verlieren als vorher. Gegen Botrix oder die Deeps dürfte er dann aber erst recht nicht fahren, denn die SIND quasi auf Autopilot.

@Alexbroe: Also, vorneweg, es hat gar nicht jeder dieses Feature ausgeschaltet. Leute, die im Forum nicht mitlesen (wie Du) und nie in die Einstellungen gucken, finden's gar nicht erst (das Ding ist immerhin schon eine Weile da, und JETZT erst kommst Du), und die anderen, die es tatsächlich verwenden, fahren dadurch auch nicht besser. Das Feature nimmt Dir nämlich das wichtigste NICHT ab: Die Taktik.
Wie fährt man am besten, damit einen die anderen nicht ausbremsen? Damit man selbst die anderen ausbremsen kann? Die anderen Spieler berücksichtigt das Feature nämlich gar nicht. Und beim taktischen Crashen hilft es auch nicht, denn es zeigt nur BREMS-Punkte an.

Fazit: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das Ding ist nicht mehr als ein Lineal, das jemand an den Bildschirm hält, um sich das Zählen auf langen Geraden zu schenken. Es hilft nicht einmal auf Karte 9, denn dort fährt man mit Karacho ins Ziel, ohne zu bremsen.

haeckler 2008-05-25 23:05:57
alexbroe, ich kann dich überhaupt nicht verstehen. die bremshilfe ist alles andere als ein autopilot. ich benutze die bremshilfe (besser zählhilfe) nun schon schon eine ganze weile und meine anzahl an crashs hat sich nicht verändert und besser geworden bin ich auch nicht.
in den meisten fällen hilft die bremshilfe gar nix, aber wenn man aus einer langen geraden auf eine kurve zu fährt, ist man wesentlich schneller mit dem zug fertig und kann sich mehr zeit für die interessanten ecken bei karopapier nehmen.

wenn du faul:pelz als vorwand zum gehen nimmst, fände ich das schade

Lloyd 2008-05-25 22:37:30
Ich versteh dich nicht wirklich , du brauchst den Kram doch nicht zu nutzen, wenn es dir nicht gefällt?


alexbroe 2008-05-25 22:04:51
Hm... hab grad erst den Thread gefunden ^^

Ich bin überhaupt nicht begeistert von dem Feature.

Ich habe den Bot jetzt getestet und finde ihn absolut grausam. Normalerweise mache ich jeden Tag 3-4 x am Tag meine Züge, aber heute habe ich keinen einzigen gemacht, weil es überhaupt keinen Sinn für mich macht, gegen einen Computer oder Autopiloten zu spielen. Dafür ists einfach zu zeitintensiv.

In meinen Augen ist die Gefahr des verklickens und verzählens DER zentrale Punkt im Spiel. Wenn das nicht mehr der Fall ist, tja...

Insofern werde ich wohl nicht mehr ziehen, so macht das einfach überhaupt keinen Sinn.

Echt schade, ich denke es sehen viele Leute ähnlich wie ich, die einfach jetzt abhauen werden ohne vorher sich zu Wort zu melden...

Aber naja, vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen noch was, wäre irgendwie nach 2 Jahren oder so echt schade...

Traurige Grüsse

alexbroe

So, offiziell verfügbar... Didi 2008-04-24 11:21:19

Post im News-Forum

Viel Spaß damit

:)idi

Madeleine 2008-04-24 09:50:38
Geile Idee! Endlich mal ein guter Verwendungszweck für eine Sporthalle!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (23:56): Wenn der Asteroid ein abelaufenes Zertifikat hat, kann er mich mal.