| neue Message hinzufügen |

Abkürzungserklärung Jody 2009-12-17 16:18:41
ABR ist 'Average Bit Rate', VBR ist 'Variable Bit Rate'.

Madeleine 2009-12-17 13:58:39
[quote]"abr" ist variable bitrate, "cbr" waere constant bitrate[quote]

"variable" wird also "a" abgekürzt? Das ist ja wie im z/OS, wo "a" das Kürzel für "release" ist!

quabla 2009-12-16 08:23:47
kili: unter linux:

mencoder video.flv  -of rawaudio  -ovc copy -o audio.mp3  -oac mp3lame -lameopts abr:br=192

"abr" ist variable bitrate, "cbr" waere constant bitrate

Probiers mal mit ultimate 2009-12-15 23:13:52
http://www.listentoyoutube.com/

Dauert nen Moment, bis er es konvertiert hat, aber dann kannst du es als mp3 runterladen

Eure Probleme kili 2009-12-15 20:59:49
moechte ich haben. Ich find's klasse, dass ich hier perfekt nichts hoeren muss.

Uebrigens, hier noch ein weitere Beitrag der Rubrik "akustische Umweltverschmutzung". Ein Muss fuer jede Telefonanlage (leider werden dabei GEMA-Gebuehren faellig):

http://www.youtube.com/watch?v=teuU7Rf9PhQ

(wenn jemand weiss, wie man da den reinen Audio-Anteil aus dem .flv rausschnippeln kann, bitte mal Bescheid mailen)

ulli 2009-12-15 20:35:32
Ich hab auch Firefox mit NoScript, aber ich bleibe nicht verschont
Aber es gibt ja auch noch AdBlock Plus.  Damit kann mans dann gezielt ausschalten

Madeleine 2009-12-15 10:11:32
Ich hab Firefox unter Windows, und im NoScript auch karopapier.de erlaubt. Keinen Schimmer, warum ich verschont bleibe!

Alter Schinken, und viel zu kurz kili 2009-12-14 22:25:22
Didi, wenn dann solltest Du auch mal 'ne andere Platte auflegen.

Zum Beispiel http://ubu.artmob.ca/sound/komar_melamid/KomarMelamid_The-Most-UnwantedSong.mp3

Externe Lautsprecher wolle 2009-12-14 21:14:18
Ich habe an meinem PC externe Lautsprecher angeschlossen. Solange ich die nicht anschalte kann das Jüngste Gericht mit Armageddon-Musik auftauchen, ich würde es nicht merken.

Oh Mann! kili 2009-12-14 20:11:12
Gut, dass das bei mir im Konqueror nicht funktioniert. Ich kenne das Teil noch von November 2007 ;-)

Ich höre nix... haeckler 2009-12-14 18:50:21
... soll ich jetzt versuchen rauszufinden, warum nicht? Besser nicht - vielleicht liegts ja auch daran, dass ich den Weihnachtsrahmen gleich am ersten Tag gekillt habe

Glück gehabt Veria 2009-12-14 18:29:26
dass ich in der Firma die Lautstärke auf 0 hab. Meine Kollegen hätten mich gelyncht.

Dann haben alle... Didi 2009-12-14 17:04:48

... ohne Sound einfach Glück gehabt

:)idi

Opera ist auch still... ultimate 2009-12-14 17:01:26
... IE8 und Firefox gehen aber wunderbar!

argh klein_jana 2009-12-14 16:44:06
ich habe vorhin was gehört und das am mac......

Jody 2009-12-14 16:30:55
Das hast Du sicher nur für mich gemacht, was, Didi?
Tja, Pech gehabt: Ich hör nix!

Madeleine 2009-12-14 15:34:13
Ich kriech nix mit, trotz Windows!

Hmmm... man könnte das doch mal musikalisch... Didi 2009-12-14 11:32:34

... wieder aufleben lassen

:)idi

Huch... Maddict 2007-12-03 11:29:34
Ich seh grad das die Aktion am Samstag beendet war....egal, der gute Wille zählt !

Abgestimmt! Maddict 2007-12-03 11:26:33

So, meine Stimme haste jetzt auch.  Aktueller Stand: 2,6 %.

Liebe Grüße,
Maddict

Jody 2007-11-30 14:01:28
@Didi: Ganz klar: die Originalsülze ist schlimmer! Ich hab ja auch nie was anderes behauptet. Ich finde einfach jedes Cover von Last Christmas, das ich bis jetzt gehört habe, brutal, weil scheinbar niemand den Mumm hat, den Sülztext zu ändern.

Mann, bin ich froh, daß ich nicht in den 80ern meine Jugend hatte. Ich würde wahrscheinlich noch immer in einer uralten Jeansjacke mit Metal-Band-Patches rumlaufen und Maiden hören. Nichts gegen Maiden! Aber was in der Zeit an Musik produziert wurde, und uns noch immer als Evergreens vorgedudelt wird, ist wohl eher als Folterwerkzeug zu verstehen.

GEIL! eisbaer04 2007-11-30 12:33:07
Ich hab auch grad mal abgestimmt. Geile Version. Vor allem schnell :D Nur am Ende hätte noch so ein "Platzer" rein ;-)

Hatt wer die Max Raabe-Version? Die scheint auch nicht schlecht zu sein. Bzw. wo krieg ich alle her?

linkema 2007-11-30 10:07:03
So, ich habe auch abgestimmt!

Gruß
linkema

Mehrfach abstimmen Yashem 2007-11-30 09:09:53
ist übrigens möglich, man muss halt einige Minuten dazwischen warten.

Definitiv Didi´s Version Calypso 2007-11-30 00:16:08
Hi Didi,

schade, dass ich Gestern nicht in dieses Forum geschaut habe. Auf jeden Fall hätte ich für deine Version gestimmt. Die ist doch genial. Wobei natürlich alles und jedes Mittel recht ist, um die Originalversion auszubooten. Auch ich bin da allergisch, zum Glück hat es aber noch nicht zu einen Bumms geführt.

Einzige Verbesserungsmöglichkeit, die ich bei deiner Version jetzt noch sehe: Tempo noch weiter erhöhen und ein paar gruselige aber laute Bassposauneneinwürfe hinzufügen.

Liebe Grüße von einem vorweihnachtsmusikallergischen karotisch autofahrendem Bassposaunisten
Claus alias Calypso

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (0:42): Hoertipp fuer Sly: https://www.youtube.com/watch?v=ulIOrQasR18 (wird auch immer gerne auf OpenBSD-Hackathons spaet abends gespielt)