| neue Message hinzufügen |

Icky 2008-11-10 14:55:21
Danke für den Tipp, habe ihm mal ne Mail geschickt.
Mal sehen ob das noch etwas bringt.
Gruß
Icky

Incognitinchen 2008-11-10 14:10:52
ich glaub nicht dass Didi ihn rausschmeisst, zumindest hat er das meines Wissens noch nie gemacht... mail den Guten doch mal direkt an, vielleicht liest er keine Bordfunken? Oder lad ihn auf ein Doppel ein und klär ihn auf, hilft manchmal auch (siehe mich und dragonfly )

Notfalls: nicht mehr mit ihm spielen...

Icky 2008-11-10 13:22:29
Regelverstoss und ignorant...
Mailt man Didi an, wenn einer gekickt werden soll oder muss der Rest das hinnehmen?

Spieler: Izakaya

http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=42795&pixel=10&karoborder=1

quabla 2008-08-06 15:14:53
und dragonfly crasht doch gar nciht taktisch, sondern so wie's aussieht kann er's einfach nicht besser. Jedenfalls gewinnt er keine zeit mit den crashes.

cptjag 2008-08-06 09:47:06
ich habe das gefühl, faber ist aus so ziemlich allen spielen ausgestiegen.

Incognitinchen 2008-08-02 11:38:25
warum ist es eigentlich so furchtbar, wenn man mal nicht gewinnt, dass manche Leute lieber drei Züge vor Schluss aussteigen als Vorletzter zu werden?? Lieber Faber, erklär es mir...

http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=20856

und einen neuen, der so routiniert und kommentarlos taktisch crasht wie dragnfly hab ich noch nie erlebt...

http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=36732
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=36524

Also die neuen Einstellungsmöglichkeiten... super-pauli 2008-07-04 23:49:55
...führen gelegentlich zu etwas seltsamen Spielen, die von wohl nicht nachdenkenden Spielern erstellt werden: Rundkurse ohne Checkpoint mit Richtungsangabe, erst übers Ziel zu fahren. Natürlich besonders dann ein Genuss, wenn der Ersteller direkt aussteigt und es jemanden gibt, der der Versuchung nicht widerstehen kann und die Einladung annimmt, in zwei Zügen zu gewinnen...

Nicht die Fahrer ... Jody 2008-06-11 13:11:19
... Karte 83 ist das Problem. Deshalb habe ich sie vor einem Monat ja auch schon an den Pranger gestellt.

Gut, eigentlich sind natürlich die Fahrer das Problem, da sie meinen, im allgemeinen Gewirr würde es für einen zurückliegenden nicht mehr auffallen, wenn er taktisch Crasht, oder eben bei einem unvermeidbaren Crash den CP noch mitnimmt und dann gleich zum Nächsten fährt. Aber diese Einstellung ist eben durch das Streckendesign begünstigt.

Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, diese Strecke nur noch mit Fahrern zu fahren, von denen ich genau weiß, dass sie sich an TC-Verbote halten. Und da gehören die u.g. Fahrer eben nicht zu.

(Bei dieser Strecke ist übrigens auch Calypsos Vorschlag bezüglich Aberkennung der CPs sinnvoll - aber wahrscheinlich auch nur hier.)

2 neue Wobbel 2008-06-11 12:51:30
Ich finde, inzwischen haben sich uferschnepfe und tensing den Eintrag in diesen Thread auch schon redlich verdient.

Daß zucker jetzt auch nicht mehr halten kann, ist auch nicht soo schön, nebenbei.

GID 36408

Jody 2008-05-14 10:52:18
Du könntest das natürlich genauso handhaben, wie bei Checkpoint-Rennen. Das ist zwar keine echte Lösung, aber wenigstens kann Dich niemand als Falschfahrer beschimpfen.

Daher ja auch die "" Botrix 2008-05-14 10:29:55

Madeleine 2008-05-14 10:08:41
Außer wenn Formel-1-Modus eingeschaltet ist, dann ist Deine Richtung das "Falschrum"

Lloyd 2008-05-13 22:44:50
*Botrix tröst*

Immer auf die kleinen! Botrix 2008-05-13 17:12:09
Ich fahre (noch!) IMMER "richtigrum"...

Madeleine 2008-05-13 14:44:12
Ich würde eher sagen, die jeweiligen Hersteller (der Bots). Wie gesagt, das mit den TCs haben die Biester ja auch schon drauf!

Jody 2008-05-13 14:40:56
Also, wenn wir jetzt schon Bots an den Pranger stellen, dann stelle ich auch Karte 83 dazu. Die ignoriert nämlich konsequent jegliches TC-Verbot.

Bots! Madeleine 2008-05-13 09:54:48
Spiel 37803
Den Bots müsste auch mal jemand das neue Feature stecken! Die Crasherlaubnis können sie ja auch aus den Seiten parsen

Der erste Uneinsichtige Jody 2008-05-13 09:31:31
Einen Glückwunsch an Leopard für den ersten Platz im unangenehm Auffallen. Zwar ist das entsprechende Rennen schon älter, aber ihm ist der neueingeführte Richtungsmodus scheinbar herzlich egal und er wird weiter so fahren, wie es am Besten für ihn ist.

Incognitinchen 2008-04-21 20:08:07
übrigens ist es nicht immer böse Absicht. In einem meiner aktuellen Willkommens-Spiele, die ich gelegentlich mit Neu-Karonauten starte, hat ein Gecrashter und (freundlich) auf die Regel hingewiesener Fahrer gesagt, dass er bisher nicht verstanden hatte, was TC ist. Da ich in den Neulingsspielen immer nen ZZZ von 0 einstelle, hat er das falsch interpretiert. Nur so als Gedankenanstoß. Madeleine und ich spielen grade ein Spiel zur Erstellung eines Screenshots (wir ham ja sonst nix zu tun, und der andere chronisch Unterbeschäftigte hier, Jody, war nicht einladbar) - damit werden wir die FAQ anreichern und diese PRobleme hoffentlich beseitigen. Vielleicht kann dann einfach auch gelegentlich jemand, der Spiele mit relativ neuen Spielern erstellt, anfangs den link zu den FAQ in den Bordfunk packen.
Oder würde es Sinn machen, diese (vielleicht nur bei Neulingen bis Ablauf von 30 Tagen oder so) direkt in den Spielen zu verlinken?

Madeleine 2008-04-21 17:27:37
Das Problem war halt früher ein anderes: Die Rundkurse hatten allesamt keine Checkpoints, und damit konnte man auf den Mariokart-Strecken mit nur zwei Zügen (plus Start- und Parc-Fermé-Zug) gewinnen.
Bis halt jemand auf die Idee kam, Checkpoints nachträglich auf allen Rundkursen einzufügen.

Jody 2008-04-21 17:04:31
Damit scheinst Du nicht die Einzige zu sein. Ob man das vielleicht als Alarmzeichen sehen sollte?

Immerhin gibt es auch Spieler wie jan, der aus freien Stücken zugibt, dass er nur für den persönlichen Vorteil in die entgegengesetzte Richtung fährt - und damit auch zeigt, dass er vor seinem ersten Zug den Bordfunk gelesen hat. Ich bin in solchen Fällen schon ein paar Mal dazu übergegangen, diesen Spielern wenigstens nicht die Genugtuung zu verschaffen, alleine zu fahren, aber ich fahre dann eigentlich nicht mehr bei dem Rennen mit, sondern ärgere nur noch den Rückwärtsfahrer. Und wenn ich es nicht merklich schaffe, ihn zu behindern, macht das auch keinen Spaß.

Ich habe zwar fast nichts von dem gelesen, was "vor meiner Zeit" im Forum geschrieben wurde, aber es scheint mir, als wachse da ein vermeintlich kleines Problem immer schneller an, was immer schneller zu immer mehr Frustration zu führen scheint.

Lloyd 2008-04-18 17:39:17
Ich kann Ickys Genörgel verstehen, hab nämlich unter anderem aus solchen Gründen auch keine Lust mehr auf Karorennen und bemühe daher gerade meine Rennenanzahl soweit zu reduzieren, dass es sich auf ein paar kleine Spiele mit den netten Leuten beschränkt.

BCM1860 2008-04-17 09:39:11
Bestes Gegenmittel: CPs aus bei Rundkursen!

Icky 2008-04-16 21:04:32
@Calypso
Deute es wie Du willst. Einigen geht einfach der Spass an der Sache verloren. Dabei ist es doch ganz klar, dass "Andersherumfahrer" dies nicht tun um mal was anderes zu erleben, sondern einen Vorteil zu haben. Die Engine benachteiligt aber jeden mal und jeder darf ruhig mal in der ersten Kurve geradeaus fahren.
"Ich habe es überlesen, mir egal verstosse nicht gegen die Regeln,  nächstes mal, Jammerlappen" darf man sich dann natürlich anhören und muss es schlucken.
Egal, ob man VOR dem ersten Zug darum gebeten hat, die Richtung einzuhalten.
Wie gesagt, die Liste der Leute die ich nicht mehr einlade wird länger, aus den anderen Spielen steige ich dann halt aus, oder erstelle halt keine Rundkurse mehr.
Das ist nun mal mein Recht und verstösst nicht gegen die Regeln.
Beleidigte Leberwurst hin oder her.
Dachte die Leute wären zum Spass hier, aber scheinbar habe ich mich bei dem ein oder anderen geirrt.

Jody 2008-04-16 20:15:10
... oder wenigstens Feature-Wunsch 209 (vielleicht erstmal mit der Einschränkung, dass man "rückwärts" noch nicht implementieren muss, auch wenn das nur ein geringes Problem ist)? Immerhin funktioniert das mit taktischen Crashs doch recht gut - zwar auch nicht immer, wie man hier sieht, aber für sowas ist der Pranger doch da.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karaser (16:10): Hm, da sitze ich leider bei einem bestimmt sehr interessanten Vortrag :-/