| neue Message hinzufügen |

Noch ne Idee yaba 2004-02-05 19:09:43
Wie waere es, wenn man per Link in der Spielerliste (z.B. ein kleines Brief-Icon hinter dem Spielernamen) man dem betreffenden Spieler eine Email schicken koennte? Dann koennte jeder selbst versuchen einen Blocker aufzuwecken.

Aber bitte nicht direkt, sondern via ein Webformular, damit die Email-Adresse nicht sichtbar fuer Spammer ist.

Ich finde, das waere sogar noch wichtiger als die Checkpoints.

Fahren... Didi 2004-02-05 12:34:52

Beim Implementieren steht mir auch zum Glück keiner dumm im Weg rum... Ausser Cheffe vielleicht...

Ausserdem wars ne kurze Kleinigkeit mit großem Nutzen, also das Aufwand/Nutzen-Verhältnis sehr gut für eine sofortige Umsetzung...

Die Waypoints mögen vielleicht auch irgendwann mal einen riesen Nutzen bieten, aber bedeuten auch großen Aufwand... aber die sind auf der "gefühlten Liste" glaub ich die nächsten...

So, ausserdem steht mir immer nur yaba im Weg rum

Wow! yaba 2004-02-05 12:13:37
Wenn Du so schnell beim fahren waerst, wie beim implementieren, haette keine mehr eine Chance gegen Dich. Gott sei Dank!

Didi ist der Schnellste ! Santor 2004-02-05 10:39:56
Schon implementiert... Da staun' ich aber !

Ich bin unkreativ Didi 2004-02-05 10:11:15

Dumm isser ja nich, der kleine....


Idee!!! yaba 2004-02-04 19:48:55
Wenn sich wirklich Leute nur auf die Emails verlassen, dann kann es gut sein, dass sie zwar ziehen, aber nur ein Spiel vergessen haben, weil sie einfach nicht auf die "Ich bin dran" Seite gehen, sondern gleich nach der Zug-Bestaetigung Karopapier wieder verlassen. Ich kenne ein paar solcher Leute, die zwar immer wieder ziehen, aber einzelne Spiele einfach vergessen und da tagelang blocken, bis man sie darauf aufmerksam macht.

Was wuerde dagegen sprechen, die Liste der Spiele, an denen jemand dran ist, an die Bestaetigungsseite dranzuhaengen?

Jemand macht seinen Zug und auf der naechsten Seite kommt dann:

--------------------------------------------------------------------------
Danke fuer Deinen Zug.

[Zurueck zum Spiel]
[Zu meinen naechsten Zuegen ]
Aus diesem Spiel [aussteigen]

Uebrigens, Du bist noch bei folgenden Spielen dran:
<Liste der offenen Spiele>
--------------------------------------------------------------------------

Unabsichtliche Blocker yaba 2004-02-04 16:30:46
Ich denke, wir sollten uns weniger darum Gedanken machen, wie man Blocker rauswirft, sondern eher, wie man unabsichtliche Blocker vermeidet.

Emails gehen unter und werden vergessen, wenn man gerade keine Zeit fuer einen Zug hat. Daher denke ich, dass ein Zugreminder per Email (der nicht abgestellt werden kann) eher Sinn macht.

Ich bin unkreativ Didi 2004-02-04 09:03:29

Hi,

allein daran, was für wen ab welcher Zeit (aber nicht an Weihnachten, im Sommerurlaub und wenn derjenige gerade überraschend auf Geschäftsreise ist) ein Blocker ist, lässt sich das ganze nur sehr schwer automatisieren.

Mein Gefühl sagt mir immer ganz gut, wann Sommerferien sind oder jemand im Skiurlaub ist - und demensprechend werf ich dann halt mal manuel raus. Alles andere, mit AUtomatisierung, Zeiträumen, spezialfällen, künstlicher Intelligenz und Schießmichtot ist mir dann doch etwas zu aufwendig.

Da schmeiss ich doch lieber regelmäßig unregelmßig ein Spiel weg, das gerade noch auf der Startlinie dümpelt oder eben einen Spieler raus.

Didi

Mist ... is wohl so ulli 2004-02-03 16:35:35
Ja, die Blocker nerven mich auch manchmal ziemlich, ich meine wenn man nicht mehr mitspielen mag, kann man ja aussteigen. Aber das Thema Blocker ist hier ja schon mehrfach besprochen worden, z.B. in dem letzten Thread "Spieler rauswerfen". Didis Kommentar, daß er Spieler, die mehr als 30 Tage blocken, rauswirft, bzw. die Spiele beendet finde ich auch nicht befriedigend. Aber so lange er keinen Mechanismus einbaut, daß man Blocker auch ohne sein manuelles Eingreifen loswird, müssen wir wohl damit leben.  So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenn alle meine Spiele geblockt werde, starte ich hat ein oder zwei neue. Und wenn ich dann 20 Spiele habe, von denen 15 geblockt werden, tja ..., dann isses eben so.

Gruß
ulli

Nicht ganz so streng wolle 2004-02-03 07:22:52
Bei mir fängt ein Blocker erst bei durchschnittlicher Zugzeit von 2-3 Tagen.
Es gibt sicher viele (90 % ?), die nicht immer ins Internet gehen oder gehen können. Ich gehöre soweit auch zu den sog. Wochenendblockern .
Wenn man Pech hat, kommt man halt Freitags ab 20:45 dran und merkt es nicht vor Montag. Auch yaba, kili, dana und konsorten haben schon mal einen Tag oder mehr geblockt.

Bleibt cool Leute
wolle

Mist!!! amigo317 2004-02-03 06:08:58
Sollte natürlich und nicht :bomp: werden. 07:00 uhr ist doch zu früh

Absprache amigo317 2004-02-03 06:06:51
Tja, vielleicht sehe ich es zu radikal. Aber es gibt Tage, oder mehrere hinter einander, an denen absolut nichts geschieht, obwohl man an 5-10 Rennen beteiligt ist :bomp:. Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Dann sollen sich die Blocker einmal so absprechen, dass zumindest einmal pro Tag an einem Spiel gezogen wird. Ich wäre hier für eine Bestrafung in der Form, dass wie beim Crashen der jeweilige Spieler um 2 Züge zurück gesetzt wird. ...war ein Scherz, denn dann würden sich einige ja nie von der Startlinie entfernen

Nunja yaba 2004-02-02 19:09:28
mich nerven Blocker ja auch, aber Deine Ansicht kommt mir doch etwas radikal vor. Pass bloss auf, dass Du nicht mit Nobody aneinander geraetst, der gibt Dir sonst ein paar auf die Nuesse

Also ich denke ab und zu mal 2 Tage kann man durchgehen lassen, wenn das nicht zur Gewohnheit wird.

Oberblocker fangen bei mir bei 1 Zug pro Woche an. Und das dann aber auch nur, wenn ich weiss, dass sie dabei jeden Tag vor dem Rechner sitzen.

Weiss auch nicht amigo317 2004-02-02 14:51:03
Denke, dass jede(r) mindestens zweimal am Tag auf dieser Webseite nachsehen kann, ob er nun dran ist oder nicht. Schau dir doch einmal die Spielzeiten von z.B.  yaba, dana oder kili an. Vorbildlich, sage ich da nur. Nun ist wahrscheinlich nicht jeder so viel an den Büchsen, wie diese Kollegen, aber wer länger als einen Tag ein Spiel blockiert und nicht irgendwie durch Urlaub, oder Krankheit verhindert ist, ist in meinen Augen eine Oberblocker und wird von mir wohl auch zukünftig nicht mehr zu Spielen eingeladen werden. Vielleicht ist es eine Art Diskriminierung, aber das hat ja nun jeder selber in der Hand.

Ich nicht ulli 2004-01-23 17:34:47
Oder doch?
Wann ist denn ein Blocker für dich ein Blocker?

Spieldauer amigo317 2004-01-23 13:54:46
90% aller Karopapierspieler sind Blocker!!!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (10:53): Frueher mal, aber heute nicht mehr!