|
Aaalso |
quabla |
2006-12-08 17:29:02 |
ich fuehl mich aml angesprochen, weil ich das in ein paar spielen auch gemacht hab. Bisher uebrigens ohne schlechtes Gewissen
Zur Erklaerung:
Ich finde diese neue Checkpointflut irgendwie unsinnig. Von speziellen Checkpointkarten wie "Taschenrechner", "Schnitzeljagd", "wavey" oder "Kompass" mal abgesehen braucht man eigentlich keine CPs. Wenn aber doch welche angeschaltet werden, dann nehme ich das als Erlaubnis, mir die fuer mich guenstigste Strecke zu suchen - eben auch und gerade unter ignorieren der Ziellinie.
Und das hat auch nix mit den "ach so wichtigen Punkten" zu tun. Ich habe das gemacht, wenn ich durch den Zufi auf hintere Startplaetze gesetz werde auf Karten in denen das ein eindeutiger Nachteil ist, wenn also schon durch diesen ersten Zug das hinterherfahren garantiert ist. Das finde ich naemlich ziemlich dumm.
Kommt offenbar nicht so gut an
Die Loesung ist aber ganz einfach:
schaltet die CPs nicht an!
Das eroeffnet das Problem, dass dann diejenigen die sofort ueber die Linie fahren "erster" werden. aber: scheissegal! sollnse doch.
Ach ja, da faellt mir ein: dafuer waere eine technische Loesung durchaus machbar - schliesslich hab ich das meiner Botrix ja auch beibringen muessen, und die faehrt immer ganz brav richtig rum und nicht vom Start ins Ziel. Klappt auf allen Karten, auf denen Start und Ziel sich einigermassen nah sind.
Ausnahmen sind lediglich
49 und 56: Ziellinie ist unterbrochen / man kann durchfahren ohne drueberzufahren. So kommt man auf die andere Seite der Ziellinie ohne den Kurs zu fahren.
77: Ziel vom Start nicht sichtbar
82 Ziel zu weit weg vom start
Die liessen sich aber durch kleine aenderungen im streckendesign sicher in den Griff kriegen... |
|
 |