| neue Message hinzufügen |

Gadgets yaba 2003-12-19 13:37:01
Also ich finde solche Gadgets eher dem Spieltrieb hinderlich als foerderlich.

ulli 2003-12-19 11:57:18
@hulmgulm: Für meinen Geschmack ist schon genug Zufall im Spiel. (irgendwie hab ich dabei immer Pech :dissapprove:). Aber vielleicht kann man ja beides machen:
Öl-Feld = per Zufall +-1 , Eis = eingeschränke Zugmöglichkeiten.
Und wenn man schon dabei ist könnte man ja auch Felder mit besonders gutem Grip definieren (bessere Beschleunigung/Abbremsen usw)

Kies wolle 2003-12-19 11:30:14
Anstelle (oder zusätzlich) zu Oel-Feldern Kies-Felder.
Kies bremmst: Ein Wagen crashed nicht gleich, wird aber automatisch 2 Felder langsamer.
Z.B. aktuelle Geschwindigkeit ist 6. Normalerweise kann von 5-7 gewählt werden. Auf Kies aber nur von 3-5. Ausnahme: 1 Zug vorwärts sollte immer gehen (sonst gibt man Gas und wird nach hinten geschoben ).
Könnte man in Kurven auch zur Notbremse nutzen (wenn die Rand-Felder verkiest werden)

wolle

Wenn wir shcon dabei sind... RealMurphy 2003-12-19 10:39:13
Wie waere es mit Lenkraketen, mit denen man den fuehrenden abschiessen kann?

Oel hulmgulm 2003-12-19 08:49:33
Hatten wir uns auch schon ueberlegt.

Unsere Idee war, dass man zwar waehlen kann wohin man zieht, aber von diesem Punkt aus +-1 Feld zufaellig versetzt wird.

Gruessle
   Hulmi

An den Weihnachtsmann ulli 2003-12-19 08:34:46
Hallo lieber Weihnachtsmann,

hier mein Wunschzettel:

1. Einen Ferrari
2. Ein neuer Computer mt einer endgeilen Grafikkarte, damit ich Unreal-Tournament 2003 mit allen Grafikoptionen volle Möhre aufgedreht mit 120 Frames/s spielen kann.
3. Bei Karopapier ein Feld in der Art "Öl auf der Fahrbahn". Wenn man auf einem solchen Feld steht, kann man nicht gleichzeitig beschleunigen/abbremsen und lenken. (wie das bei Öl eben so ist). D.h. von den typischen 9 Feldern, die man normalerweise zur Auswahl hat bleiben nur 5 übrig. Die in den Ecken fallen raus, und man muß sich ganz vorsichtig um Kurven usw. lavieren. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder?

Viele Grüße an die anderen Weihnachtsengel und schöne Weihnachten an alle Karo-Freaks.

ulli

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karaser (16:10): Hm, da sitze ich leider bei einem bestimmt sehr interessanten Vortrag :-/