|
Dann will ich auch mal :-) |
quabla |
2006-08-16 12:04:18 |
Punkt 1: eigene Karten hochladen zu koennen waere prima.
Zwar zaehle ich mich selbst da nicht zu den Kreativen, aber einige hier basteln ja doch recht fleissig. Wenn deren Werke dann auch fix online kommen, ohne dass Du als Chef eingreifen musst waere das natuerlich super.
das fuehrt zu
Punk 2: Wie behaelt man die Ubersicht?
Das wird ja sicher dazu fuehren, dass die Zahl der Karten rasant zunimmt.
Eine Bewertungsfunktion ist damit IMO unabdingbar. Die koennte in der Uebersicht der eigenen Spiele
z.B. unter dem "Aussteigen"-Link verlinkt werden, so dass man, waehrend man auf der Karte spielt abstimmen kann. Nicht erst nach Ende des Rennens, sonst dauert's ja ewig bis neue Karten ne aussagekraeftige Bewertung haben. Die Frage ist dann noch: soll ich fuer jedes Mal das ich auf einer Karte gefahren bin erneut fuer diese Karte stimmen duerfen, oder pro Karte nur einmal? ICh denke einmal reicht, aber dann sollte die Bewertung auch wieder aenderbar sein. Vielleicht denke ich bei der ersten Fahrt: "Super Karte!", finde sie dann aber bald langweilig. Oder umgekehrt.
Dann koennte man dem Spielersteller Listen anbieten, z.B.:
- die meistgespielten
- die am wenigsten gespielten
- die neuesten
- die aeltesten
- die am besten bewerteten
- die am schlechtesten bewerteten
- die von ihm als gut bewerteten
Dass man auswahlen kann, zu welchen Karten man nicht eingeladen werden will, finde ich nicht soooo wichtig - schliesslich kann man ja mit dem ersten Zug aussteigen. Wenn's trotzdem implementiert werden soll, koennte man es so machen, dass man in seinen preferences einstellen kann, dass man zu Karten, die man selbst schlecht bewertet hat, nicht eingeladen werden kann.
Die Begrenzung auf 100 Maps braucht man IMO gar nicht. sonderlich viel Platz nehmen die Karten ja nicht weg, und man koennte ja einfuehren, dass, wenn auf einer Karte sein XXX Tagen kein Spiel mehr gestartet wurde, sie auf eine Loeschliste kommt.
|
|
 |