| neue Message hinzufügen |

zucker 2006-06-01 19:43:23
Mensch, nun musste ich aber auf Suche gehen.
Vielleicht mal ins Menü mit aufnehmen: "Didis Wunschzettel" mit grün blinkender schrift

Na mal schauen, ob ich das bei Amazon so hinbekomme und ob das nötige klein/Groß Geld noch vorhanden ist.

Ne, Didi hat schon viel für mich weggeräumt und das soll auch belohnt werden, da haste recht Yaba.
Aber erscht am Wochende.


Bei uns im Buero yaba 2006-06-01 13:27:35
Also bei uns im Buero muss jemand was springen lassen, wenn er durch ein Missgeschick was kaputt macht und andere Arbeit bekommen haben (meine Kollegen wissen ja Bescheid von was ich jetzt rede).

Ich wuerde vorschlagen, dass Zucker mal Didis Wunschzettel besuchen sollte.

Leider noch nicht... Didi 2006-06-01 13:22:41

.... automatisiert is das noch nicht.. ich werf trotzdem bei den Spielen die Blocker noch von Hand raus, schau dabei dann auber auch, ob die noch andere Spiele blocken.

Bin auch gerade dadurch dabei, die Userlist mal wieder ein bisschen aufzuräumen.

Es geht langsam, aber es geht vorwärts :-)

:)idi

Madeleine 2006-06-01 10:59:00
Ich dachte, Du hast da jetzt ein Script dafür?

Du weißt aber... Didi 2006-06-01 10:47:26
... dass Du nicht der einzige bist, der sich die Finger wundklickt?

Ich schmeiß ja jeden einzeln raus...

:)idi

Madeleine 2006-06-01 09:33:57
Das kommt davon, wenn man's so übertreibt

zucker 2006-05-31 20:58:49
Habe soeben mal eine langweilige Nuckel Inventur gemacht und ich kam auf ganze
93 Stück
+ 28 Frühlingstrommeln
Also in den letzten 2 Tagen tat mir schon die Hand Weh, vom klickern

Du hast! Didi 2006-05-17 14:42:20

Ja, Du hast's richtig verstanden. So isses.. und wenn der letzte Mohikander in einem Spiel auch noch "blockt", dann fliegt's jetzt weg.

:)idi

Spiele nicht löschen speedy 2006-05-06 13:22:13
Hallo Didi,

hab ich das richtig verstanden, dass Du keinen Unterschied mehr zwischen Spielen in der Anfangsphase und im fortgeschrittenen Stadium machst, sondern stets einfach den Blocker rausschmeisst?

Fände ich auf jeden Fall gut. Im Zuge der grossen Nuckel-Aufräumaktion ist nämlich eins meiner schönen per Hand erstellten Spiele hops gegangen. Kommt jetzt nicht mehr vor, ja?

Karteileichenspiele mag ich zwar auch nicht, aber immer noch besser als Spiele wegen eines Blockers ganz zu verlieren.

RealMurphy 2006-04-21 10:38:49
Ahso, dann hatte ich Dich falsch verstanden. 30 Tage sind (für mich) schon dicke, ich bekomme ja schon nach 7 Tagen Entzug ein schlechtes Gewissen :)

Automatisch???? Nenene... Didi 2006-04-21 10:28:35

Huhu,

also meine bisherige Grenze waren immer ferienfreundliche 30 Tage... Wenn mich gerade der Aufräumfimmel getroffen hat, hab ich auch mal eins mit 29 oder sogar 28 bearbeitet - aber weniger wird's net.

Also, und da ich das momentan ja auch nicht täglich mach, wird's hin und wieder halt auch mal 32 oder gar 37. Aber ab 4 Wochen Urlaubs bekommt man nicht nur mit dem Chef, sondern auch mit den Karospielen ärger ;-)

OK?

:)idi

@Didi RealMurphy 2006-04-21 07:20:15
Was sind die Regeln für das (automatische) Kicken? Sprich, ab wieviele Tagen Abstinenz braucht man einen Vertretungsfahrer?

zucker 2006-04-20 20:05:39
und ich wollte gerade loslegen...
Ne, ich Danke dich natürlich, Didi

Sooo, aufgeräumt!!! Didi 2006-04-20 17:48:43

Hallo ihr lieben!!!

Heute war endlich mal etwas Zeit im Büro ;-) Es scheinen Osterferien zu sein, irgendwo da draußen hinter dem Monitor..

Jedenfalls hab ich mir das "kicken von Leuten die dran sind" ermöglicht - und gleich mal an ca. 7317932 Spielen der/des langweiligen Nuckels getestet.

Es scheint zu funktionieren, die Spiele sind jetzt alle soweit, dass zumindest mal der nächste ziehen oder blocken könnte...

Da dies nun wohl funktioniert könnte ich es eigentlich auch für die Spieler freischalten, aber das kommt dann evtl. noch etwas später.

Jedenfalls kann ich jetzt einfacher aufräumen und Blocker werden einfach gekickt, dann ist der nächste dran.. und wenn keiner mehr übrig bleibt, fliegt das Spiel raus...

Also, viel Spaß beim weiterziehen!

:)idi

zucker 2006-04-20 13:57:38

Nagut, ich werds mal versuchen. Nicht sofort aber demnächst.

Nee, a skriptomat bau i net.
schließlich soll es ja keine Wiederholung geben

Und nun lasst uns Heizen

yaba... Incognitinchen 2006-04-20 11:25:59


schade, mehr "Zustimmsmileys" find ich nicht
aber ich denke, meine Intention ist deutlich geworden.

Also ich finde das auch yaba 2006-04-20 11:15:36
ziemlich unverschaemt von Dir, Zucker... Erst hier eine Menge blockierter Spiele fabrizieren und Didi soll das jetzt bereinigen?

AFAIK hat Didi bisher immer jedes blockierte Spiel einzeln angeschaut und manuell je nach Spiel entschieden ob der Blocker entfernt wird oder das Spiel geloescht wird - je nach Stand.

Nee, nee... Du hast den Scheiss fabriziert, jetzt machst Du gefaelligst auch wieder sauber. Da Du die Spiele ja nicht loeschen kannst, ist es also das mindeste mal die entsprechenden Blocker anzuschreiben und ihnen zu sagen, dass sie wenigstens aussteigen

Du musst denen ja nicht jedes Spiel auf die Nase druecken. Es reicht ja, wenn Du nur jeden einzelnen der Blocker anschreibst, dass er selbst mal in seine Liste reinschaut. Und die Namen der Blocker kannst Du ja als Meisterscripter leicht herausfinden.

Also hoer auf zu jammern und loeffle die Suppe aus, die Du eingebrockt hast.

Madeleine 2006-04-20 09:57:04
Also, lieber zucker, es gibt derzeit so ca. 400 Spieler bei Karopapier, das heißt aber nicht, dass Du alle anschreiben musst.
Es ging hier nur um Deine Spiele und um die paar Spieler, die bereits, sagen wir, mehr als eine Woche lang blocken. Diese könnte man daran erinnern, dass sie noch bei ein paar Spielen ziehen möchten.

Du, Meister Oberscriptie, wirst es wohl nicht so schwer haben, diese paar herauszufinden, oder? Dann kannst Du Dir auch gleich ein Script basteln, dass Dir die URLs zu den entsprechenden Spielen generiert, so dass Du den Spielern gleich die passenden Spiele in die Mail verfrachten kannst.

Ich geh mir jetzt 'ne Kopfschmerztablette holen ... mir immer gleich auf die Rübe zu hauen ... so was fieses

Du bist ja ein gewitzter: quabla 2006-04-20 09:29:12
Didi soll die Spieler anschreiben, aber du bist dir zu fein dafuer?

zucker 2006-04-20 00:14:34
Ich soll jetzt an 500 Mitspielern eine email schicken?
und was soll ich schreiben ?
"Steig bitte aus Spiel 55, 98 und 177 aus"

Nee
Jetzt könnte ich ja noch nen Spammerskript schreiben
Aber da verhaftet mich Didi

Was die Anzahl spiele anbetrifft, da bin ich schon, bei diesem Limit, wie du ja auch sehen kannst

Madeleine 2006-04-19 23:16:35
@zucker: Da gibt es die Option "Mail an Mitspieler".
Da Du das Script fabriziert hast, wäre es nur fair, wenn Du die Mitspieler evtl. mal dran erinnern könntest

Desweiteren würde ich vorschlagen, für Deine Serien, wenn überhaupt, erst mal im unteren zweistelligen Bereich zu bleiben, also z.B. 10-20 Stück, damit sich eventuelle Fehler nicht so heftig auswirken.

Also zur gescheiterten Nummer 98... quabla 2006-04-19 22:51:46
... kann ich nur sagen: damit, dass da versehentlich durchs Ziel gefahren wuerde hatte ich ja fast gerechnet
Die urspruenglichen Mitfahrer kannst du im Logfile sehen: http://karopapier.beididi.de/logs/5204.log und in einem sauberen Rennen auf der Karte bin ich natuerlich auch gern wieder dabei!

du hast recht zucker 2006-04-19 22:40:36
Die Nuckels mit der langen weile funktionieren nicht so perfektionös.
Die frühlingstrommeln glaub ich auch nicht so richtig.
Müsste ich mal nachschauen. nur schwierig bei ca. 250 Rennen

In dieser Zeit hatte ich das Skript nett ganz sauber.
Aber ich denke das klappt in letzter Zeit ganz gut.

Wenn die Zahl: Dran seit x Tagen im anormalen Bereich sich befinden mag, dann würde ich mal Didi drum bitten, diese Rauszuschmeißen, Fahrer oder ganze spiele.

Oder uns einen Knopf zur verfügung zu stellen, was eigentlich ein FeutureWunsch ist. Oder Didi  tritt die Blocker mal in den A..  
-----------------
MS-Zucker  -------|
----------------

kleine Auswertung volscher 2006-04-19 21:16:08
Hallo Zucker,

da Du ja in den Antworten immer so eine "tolle Vorstellung" abgeliefert hast, möchte ich mal eine kleine Auswertung vornehmen.
Wie bereits schon mal geschrieben, habe ich durch  Deine Aktion vor ca. 36 Tagen 9 Spiele hinzubekommen...
Folgender Stand ist da zu verzeichnen

Spiele mit der gleichen Karte sind mit einer lfd. Nummer zusammengefaßt:
                                    dran                  seit x Tagen
1.   Spiel  Nr. - 125     JoPa                     36    Startaufstellung          
     Spiel  Nr. - 17       JoPa                      35     dito
     Spiel  Nr. - 93       WhiteCrow          36     dito
so wie es aussieht jeweils alle 3 Rennen mit den gleichen Mitfahrern

2.  Spiel  Nr. - 137     BMO_moorhuhn   22    Startaufstellung  
     Spiel  Nr.  - 29      BMO_moorhuhn   22     dito
so wie es aussieht jeweils beide Rennen mit den gleichen Mitfahrern

3.  Spiel  Nr. - 153     thommy_Player     36    Startaufstellung  
     Spiel  Nr. - 45       bambi                     36    dito
so wie es aussieht jeweils beide Rennen mit den gleichen Mitfahrern

4.  Spiel  Nr. - 131      danni                      0
     Spiel  Nr. -  23      danni                      2
beide Rennen mit den gleichen Mitfahrern

Also von den 9 Rennen laufen 2 Rennen!! Und die auch noch auf der gleichen Karte und mit den gleichen Mitfahrern.

Grüße und schönes Fahren noch - falls es geht! Das soll ja zumindest bei 2 Rennen der Fall sein!

Volscher

Wicki 2006-04-19 20:29:13
Ich und komme auch gerne wieder

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:53): Du bist da voreingenommen.