| neue Message hinzufügen |

Didibot Madeleine 2005-12-14 19:04:08
Da braucht Didi aber noch 'nen eigenen Bot, der bei so einer zufallsgesteuerten Karte vor dem Spielstart (nach dem "Abschicken") berechnet, ob es einen gültigen Weg gibt, wenn nicht, würden die Zufallsfelder halt noch ein paar Mal durchgewürfelt.

Nein, nein, nein yaba 2005-12-14 17:57:03
Nix Mapgenerator... Ich meine eher zufaellige Schikanen. Der Kartenersteller nimmt einfahc ein paar zusammenhaengende Felder mit einem anderen Code. Einmal wird das zu Gras und ein ander Mal zu Strasse - Wie es der Zufall so will.

Mapgenerator Didi 2005-12-14 14:49:24

Jaa, über den Mapgenerator, der tolle Karten entwirft haben viele Hirne auch schon nachgedacht - aber es kam nix dabei raus.

Vielleicht gibt es neben der BOT-Bau-Welle ja mal eine MAPGEN-Bau-Welle und es kommen demnächst verschiedene Algorithmen "auf den Markt", die tolle, spannende  Karten bauen...

:)idi

Zufaellige Felder yaba 2005-12-14 09:42:58
Aus diesem Grund habe ich ja auch unter anderem das Feature "Zufaellige Felder" gepostet. Gebiete, die zufaellig an und aus gehen.

Dennoch: Ich bin absolut dagegen das Licht nach Nachtkarten anzumachen.

Mapgenerator Madeleine 2005-12-14 01:24:46
So einen Mapgenerator könnte es dann aber auch für Tageskarten geben, oder nicht?
Oder aber Didi baut die Felder ein, die erst beim Spielstart "entscheiden", ob sie Gras oder Straße sein sollen.

quabla 2005-12-13 12:36:02
Oder man muesste ne Moeglichkeit finden, Nachtkarten automatisch zufaellig zu generieren.

Genau das ist das Problem... Didi 2005-12-13 11:43:11
... es wäre natürlich interessant - aber dann wäre das nächste Rennen öde.

Vielleicht könnte man das machen, wenn es viel mehr Nachtkarten gäbe und jeder aktiv "Einwegwegwerfkarten" zur Verfügung stellen und hochladen könnte, was ja auch gerade angedacht ist.

Also erst mal bleibt das Licht aus :-)

:)idi

Najaaa... Wobbel 2005-12-12 20:34:39
Dann können wir die Nachtrennen aber auch gleich ganz weglassen, denn dann macht man am Ende einfach einen Screenshot und kann das nächste Mal auch ganz ohne Licht fahren...

Licht an nach dem nachtrennen Wiegandt 2005-12-12 19:49:22
Ich würde gerne nach einem Nachtrennen die Strecke und die Wege der einzelnen Wagen bei Tageslicht sehen, um eine Nachbereitung des Rennens mit meinem Team vornehmen zu können.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eris (23:24): klickwunsch zur disposition