|
Nochmal aufnehmen |
falcristo |
2012-05-28 10:25:24 |
Inzwischen ist die Situation durch die KaroMAMA sicher eine andere als damals, aber dennoch möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Auf dem Wunschzettel gibt es Wünsche, dass beim Erstellen der Spiele eine Blockzeit eingestellt werden kann, die von 30 Tagen abweicht. Vielleicht steht auch drauf, dass man eine Gesamtblockzeit einstellen kann oder ähnliches. Irgendwo sehe ich das kritisch, da sicher einige übermotiviert so einige Spiele mit knapper Blockzeit erstellen und das einigen Spielern schnell auf den Keks geht.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass es beim Erstellen von Spiele eine Option "Wettbewebsmodus" gibt, das beim Erstellen mehr Optionen erlaubt. Vor allem bei Wettbewerbsspielen ist es sehr ärgerlich, wenn einige Spieler über Monate nicht richtig Zeit für Karopapier haben, aber dann auch früh nicht den Mut haben auf allen Spielen auszusteigen. Wer sich dann alle 2-3 Wochen einloggt, um nicht gekickt zu werden, kann Spiele wirklich extrem lange aufhalten. Einige Wettbewerbe und Meisterschaften leiden da extrem drunter.
Wenn vor einem Spiel ein spezieller Wettbwerbsmodus eingestellt werden kann, wäre es möglich, dass der Spieleersteller entweder selbst kicken kann oder eine Gesamtblockzeit festlegen kann oder andere sinnvolle Features. Seht ihr da ebenfalls Bedarf?
Grüße, Falcristo |
|
 |