| neue Message hinzufügen |

Aus dem Forum yaba 2005-10-12 16:20:51
Madeleine (16:12): Jo :) Oder vom Nürburgring
yaba (16:12): OK, Madeleine, dann nehmen wir eben ein Bild von einem Ex-Freund und fahren dem um die Nase herum
yaba (16:12): Genau! Man koennte jede Rennstrecke einfach mit Google Earth fuer Karopapier digitalisieren
yaba (16:13): Oder man nehme eine Sternenkarte unseres Sonnensystems
[lunatic]suicide (16:13): Das ist doch ein Job für Dich
yaba (16:13): Der Weltraum - Unendlich Weiten. Wir schreiben das Jahr 2005: Yaba spinnt mal wieder
RealMurphy (16:14): @yaba: Da gibt es aber nur einen Stern
Madeleine (16:14): Du hast 'nen Exfreund?
[lunatic]suicide (16:14): rofl
yaba (16:14): sed s/Stern/Planet/
yaba (16:14): Ich dachte gerade eher an Dich
yaba (16:15): Dann halt ein Bild meiner....aeh lassen wir das. Wird zu peinlich
[lunatic]suicide (16:15): was macht eigentlich euer Netz, yaba?
[lunatic]suicide (16:16): (kleiner Themawechsel)
yaba (16:16): Ich habe jetzt den Proxy von HP Spain eingestellt. Der ist schneller als unser lokale ;-)
Madeleine (16:16): Exfreund hab ich keinen
yaba (16:16): Alternativ koennte ich auch den italienischen nehmen. Alles ist schneller nur nicht der, der im NAchbargebaeude ist biggrin
Madeleine (16:17): Steht das Dingen echt in Spanien?
yaba (16:17): Mensch, Madeleine... dann nehmen wir halt eine Exkatze
[lunatic]suicide (16:17): das ist doch normal
RealMurphy (16:17): http://maps.google.com/maps?q=speedway+loc%3A+Indianapolis&ll=39.794260,-86.231732&spn=0.012843,0.026174&t=k&f=l&start=20&hl=en
yaba (16:17): Ich glaube schon
yaba (16:18): Cool! Wir fahren NASCAR
[lunatic]suicide (16:18): ist doch egal, hauptsache es flutscht
Madeleine (16:19): Exkatze hab ich auch keine :D
[lunatic]suicide (16:19): dann deine künftige ExKatze?
yaba (16:19): Dann nehmen wir ein Bild von Deinem Chef. Den wirst Du doch haben, oder?
Madeleine (16:19): Meine Güte, wenn Google earth lädt, steht alles andere still ...
[lunatic]suicide (16:19): oder wie wäre es mit den Ex-Nachbarn?


Ich weiss... yaba 2005-10-12 16:06:25
darum habe ich es ja auch noch nicht als Featurerequest gepostet, weil ich mir selbst nicht so ganz sicher bin, ob es das wert ist.

Du hast Ideen... [lunatic]suicide 2005-10-12 15:58:46
... wenn Didi sonst nichts zu tun hat

Mock up yaba 2005-10-12 15:54:44
Hier isser: Ein kleines Rennen um das Weisse Haus herum. Was Dabbelju wohl dazu sagen wuerde?


Mock up yaba 2005-10-12 09:37:58
Ich muesste wohl einfach mal die Zeit finden, um einen Mock up zu machen

Madeleine 2005-10-11 21:33:04
Also, mit einem fixen Raster kann ich mich gar nicht anfreunden.
Das, was hier anscheinend als Standard eingestellt ist, ist mir definitiv zu klein, während anderen meine Kästchen vermutlich unnötig groß erscheinen.
Nee nee, ich will meine 16 Pixel haben.

Ergo: Es müsste in den Spieler-Einstellungen einzustellen sein, ob man die Karo-Standardbilder haben möchte, oder lieber benutzerdefinierte Sachen (was dann wohl entweder der Spieleersteller oder der Spieler selbst in seinen Optionen einstellt).

Die Frage der Übersichtlichkeit ergibt sich natürlich auch noch ...

Karten mit beliebigem Hintergrundbild yaba 2005-10-11 17:23:07
Bevor ich es als Featurerequest poste... bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, ob das Sinn macht, aber ich denke es waere vielleicht sehr nett: Wie waere es, wenn man den Kartenerstellern erlaubt beliebige HIntergrundbilder fuer eine Karte zu nehmen. Darueber legt man dann ein Raster, das wie bisher als Textdatei definiert wird. Die Strassenfelder werden dann halbtransparent auf das Original-Hintergrundbild gelegt.

Natuerlich muesste man dann die beliebige Skalierung abschalten und ein fixes Raster nehmen.

Aber ich stelle mir gerade vor, ich nehme ein Bild von Google Earth, lege darauf ein Karo-Raster und kann dann darauf herumfahren.

Was meint Ihr dazu?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (23:56): Wenn der Asteroid ein abelaufenes Zertifikat hat, kann er mich mal.