| neue Message hinzufügen |

Work in Progress Didi 2005-10-24 17:19:38

Tach,

wollte nur mal wieder eine kleine Aktualisierung loswerden, was ich gerade so treibe, wenn ich an Karo herumspiele (nein, meine Freundin heisst anders)

Momentan hab ich mir die Routine zur Darstellung der Karten vorgenommen. Diese auf die neuen Karten aus der Datenbank umzustellen ist eine Grundvoraussetzung für den rest. Und da muss auch mal ordentlich ausgemistet werden.

Ich denke, wenn diese Hürde geschafft ist (was sich für Euch eigentlich hoffentlich nicht bemerkbar macht, weil sich ja am Ergebnis nix ändern soll), steht dem Kartenzuwachs nichts mehr im Weg!

So sieht's aus. Also, weiterspielen und genießen!

:)idi

Boah ej! yaba 2005-10-11 17:25:46
Der Kartendesigner wird ja auch heftig gepimpt.

Direktes Laden von Karten aus den Sourcen im Wiki... Voll fett, aldder!

Default Wert yaba 2005-10-10 16:36:32
fuer taktisches Crashen sollte IMHO aber auf 'egal' stehen.

Yashem 2005-10-07 20:54:04


Hab grad auch das Crash-Auswahlfeld beim Spielerstellen gesehen!

Yashem

Gesundheit... yaba 2005-10-06 10:34:05
Willkommen im Club der Verschnupften

Freu mich drauf! Madeleine 2005-10-05 17:31:17
Danke schon mal für die ganze Arbeit, die Du da reinsteckst!
*ganz hibbelig werd vor Spannung*

Bin dabei... Didi 2005-10-05 16:44:26

Tach zusammen,

wollte nur mal wieder eine kleine Aktualisierung durchgeben, was ich gerade so bastle bzw. DASS ich überhaupt noch lebe und an karopapier weiterarbeiten.

Auf dem Feature-Wunschzettel steht gerade Warteraum-Einladung, Kicken von Blockern usw. ganz oben. Diese Grundlegenden Features wären schon lange drin, wenn sie nicht intern an der Logik ein paar Uumstellungen bedingen würden.

Daher bin ich gerade dabei, zum einen den Einladeprozess zu verbessern und auch die Art und weise, wie Spieler, Mitspieler und Spiele behandelt werden. Dazu gehört momentan auch, die Karten von Textfile-Basis auf Datenbank umzustellen. D. h. in Zukunft werden die Karten in einer DB gehalten und nicht wie bisher als Textdatei.

Folgen:
- Jeder wird demnächst eine eigene Kartensammlung haben können. Dazu gehört, Lieblingskarten auszuwählen, Karten auszuschließen und eigene Karten zu bearbeiten bzw. zur Bewertung zu veröffentlichen. Ich weiss nämlcih ganz genau, wie doof Ihr das findet, dass Didi immer so lange braucht, um Karten hochzuladen.

Also übergeb ich Euch das in Zukunft. So viele Vorschläge wie im Wiki schon drin sind wird's da auch langsam Zeit, gell?

Also, meine Bitte: Nicht ungeduldig werden und dabei bleiben: Ich arbeite dran und es wird bald viel neues geben, versprochen. Das einzige, was ich nicht versprechen kann ist wie immer: Das Datum!!

Also, soviel mal wieder von mir, möge darüber eifrig diskutiert werden!

Euer immer noch erkälteter

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
yolomeus (14:13): na das hoff ich doch mal dass sich das lohnt