| neue Message hinzufügen |

Relativ Madeleine 2005-07-19 20:16:56
Ich bin auch für relativ (Anzahl Punkte/ Anzahl Stimmen) *handheb*

NOchmal: Relativ yaba 2005-07-14 09:57:32
Die Gewichtung ist weniger schlimm als die absolute Entscheidung.

Ich bin immer noch fuer eine relative Wertung: Punkte/Anzahl abgegebener Stimmen. Allerdings wird diese Wertung erst ab 10 abgegebenen Stimmen gemacht.

Ansonsten waere mein Vorschlag:

Wichtig: +3
Nett: +1
Unoetig: -1
Quatsch: -2

'Wichtig' sehe ich hier ans unverzichtbar an und daher als gravierender als wenn jemand mit 'Quatsch' abstimmt. Was IMHO noch fehlt waere ein Egal mit 0 Punkten.

mein Vorschlag nobody 2005-07-14 09:49:31
Lass es doch einfach wie's ist, Wenn Du es aenderst, gibt es eh' wieder nur Streit und endlose Diskussionen, und entscheiden, was Du implementierst, tust Du ja eh' selbst. Und ich denke, es gibt Dir so wie es ist, einen recht deutlichen Anhaltspunkt, was die Leute davon halten.

Gruß,

nobody

Hmmmm, OK.... Didi 2005-07-14 09:44:52

Vorschlag?

:)idi

Sparti 2005-07-14 09:11:49
Hallo Didi,

kannst Du im Feature Wunschzettel bitte nochmal ueber die Gewichtung der Stimmen nachdenken. Die lineare Gewichtung fuehrt doch schnell zu einigen Ungereimtheiten. Als Beispiel die Features 5 und 6:

5 Mehr Statistiken Wer blockt am laengs... yaba 12 20 5 5 61
6 Selbst automatisch eingeladen werden Wenn man ein neues S... yaba 20 2 0 1 61

Obwohl Feature 6 20 Personen als wichtig einstufen, liegt es gleichauf mit Feature 5, obwohl das nur 12 Personen wichtig halten. Natuerlich haben insgesamt mehr leute fuer das Feature gestimmt, aber sie haben es definitiv als weniger wichtig eingestuft!

Die Gewichtung der Wertung heute ist sehr unueblich und reflektiert meiner Ansicht nach nicht das, was die Abstimmung aussagt.

Gruss
Sparti

Relativ yaba 2005-04-07 15:45:49
Ausserdem sollte die Bewertung vielleicht erst ab 10 Stimmen gewertet werden und dann relativ zur Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen, damit man wirklich gleich sieht, was wichtig ist.

Punktverteilung in in Features Sparti 2005-04-07 14:37:15
Falls ich richtig gerechnet habe, werden die Punkte wie folgt verteilt:

Wichtig  : 3
Nett       :  2
Unnoetig: 1
Quatsch: -3

Diese Verteilung finde ich wenig sinnvoll. Warum ist unnoetig ein +1 ? Ausserdem finde ich, das "Wichtig" nicht ausreichend gewuerdigt wird im vergleich zu einem "Nett". Nett heisst, dass man ohne leben kann - ein Wichtig heisst es geht nicht ohne.

Daher mein Vorschlag:

Wichig: 3
Nett   :  1
Unnoetig: 0
Quatsch : -2

cu
Sparti

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ulli (9:38): Toll.