| neue Message hinzufügen |

Ich lüge nicht... Didi 2005-03-23 19:45:44

... aber in der Map war statt einem O eine 0... ist dem Kartendesigner wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, der bisher nix ausgemacht hat, aber jetzt fälschlicherweise als Checkpoint interpretiert wurde.

Ich hab die 0 geOt, jetzt ist wieder alles klar, oder?

:)idi

Re: Auf #14 gar nicht rusty 2005-03-22 01:07:15
Moin,

habs auch noch mal probiert, um Punkt c) auszuschließen... Es ist der Engine wirklich Wurst ob über das blau-schwarze Kästchen gefahren wird oder nicht.

Also: b) können wir auch ausschließen da #81 funktioniert und  d) ist viel zu betriebssystemabhängig, also unwahrscheinlich.

Bleibt a), oder e): der Checkpoint besteht aus mehr als einem Feld, die anderen werden bloß nicht angezeigt; womit wir eine Spezialisierung von a) hätten.
Letztlich ist es aber wahrscheinlicher, dass #14 gar keine Markierung als Checkpoint-Karte hat, da z.B. in der tabellarischen Auflistung, unter der Karte, auch gar keine Checkpoints geführt werden; im Gegensatz zu Karte #81.

mfG Andreas
PS: die gewonnene Waschmaschine spende ich DeepPink; *Gray braucht seine Sachen ja nicht zu waschen

Wie geht denn das jetzt mit den Checkpoints? ulli 2005-03-21 21:45:25
Hi,

also irgendwie ist mir das mit den Checkpoints nicht klar. Hab mal ein Spiel mit einer Map gestartet, in der seit neuestem ein Checkpoint drin ist. (Map 14) Natürlich war der Button "Sollen Checkpoints aktiviert werden?" angeschaltet. Siehe hier
Bin dann locker über das Ziel gefahren ohne den Checkpoint zu überfahren ... das Spiel war fertig. Nach allem was ich gelesen habe, hätte das Spiel aber nicht vorbei sein dürfen, weil Checkpoint nicht überfahren. Was gilt denn jetzt?

a) Das ist ein Bug
b) Checkpoints kann man doch noch nicht aktivieren und bei Didis Angaben im Newsforum (Es ist vollbracht) und unter jedem Spiel ("Checkpoints sind da!!!!!") handelt es sich um grobfahrlässige Falschaussagen.
c) Ich bin zu blöd und habe alles nicht verstanden
d) Beim Starten eines Spiels muss man einen magischen Steptanz aufführen, um Checkpoints zu aktivieren.

Bitte ankreuzen und einsenden. Unter den Zuschriften wird die kaputte Waschmaschine verlost, die bei mir im Keller steht.

ulli
PS: Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass alle 4 gleichzeitig zutreffen könnten

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Sly (15:08): ich weis. wir hatten bis vorletztes jahr eine klima. inzwischen nur mehr direkte Sonneneinstrahlung.