| neue Message hinzufügen |

vermondy 2005-03-16 13:55:42
Ich mag es einfach, die Karten im Ganzen zu sehen. Also auch, wo sich die anderen auf der Karte befinden. Hatte es mal mit Ausschnitten versucht, aber der Ausschnitt, der bei manchen Karten reicht, reicht bei anderen nicht. Ich kann mir meist halt nicht aussuchen, ob ich ne große oder kleine Karte spiele. Wenn sich der Ausschnitt am letzten Vektor +x in x- und y-Richtung orientieren würde, würde ich das wahrscheinlich auch mal wieder ausprobieren.

Yaba gudde Mann Yashem 2005-03-16 11:54:58
Das hätte wirklich was.

Au mann... Didi 2005-03-15 22:51:24

Manche Dinge sind so einfach... yaba hat recht, ein Volldarstellungsbutton wär manchmal gar nicht so schlecht...

Kommt auf "die Liste"
:)id

Modem wolle 2005-03-15 19:31:09
Ich habe ein 56K Modem Zuhause und spiele deshalb mit 8 Züge Vorschau. Reicht im allgemeinen aus.
Wenn ich mal einen Komplettansicht brauche, schalte ich temporär um.

Wolle

Dito yaba 2005-03-15 15:52:27
Habe dasselbe Problem wie Yashem...

Eventuell koennte das aber geloest werden, indem man bei einer beschraenkten Darstellung einen Link zur Volldarstellung anbietet um die Map im Bedarf doch noch schnell voll anzuzeigen,

dito Yashem 2005-03-15 15:14:14
Ich hatte die Einstellung auf (von dir nicht empfohlenen ) 8 Zügen oder so, aber 1. passt das manchmal doch nicht so ganz mit dem Ausschnitt und 2. - das ist eigentlich mein Hauptproblem gewesen - ist, dass mit der Ausschnittsanzeige es nicht gut möglich ist ein Spiel nochmal anzuschauen, an dem man grad NICHT dran ist. Wenn das Feld etwas auseinander gezogen ist, sieht man entweder die weit vor oder etwas hinter einem selbst befindlichen Fahrer nicht mehr. Und ich schau mir ganz gern manche andere Spiele an, oder auch eins nochmal NACH meinem Zug ("Zum Spiel zurück").

ich auch Wobbel 2005-03-15 14:55:30
aber da ich i.d.R. auf ner großen Auflösung spiele (Schleppi-Display) und fette Bandbreite hab, hab ich mir gedacht, Volldarstellung ist besser, um ein wenig vorausschauender fahren zu können, besonders, wenn man große und kleine Karten fährt. Wählt man zu hoch, sieht man kleine Karten eh komplett, zu klein, sieht man bei großen nicht mal die nächste Kurve...

Aber ich geb zu, ich krieg das Grausen, wenn ich die geheimen Züge mal von Zuhause machen muß... Bin nur zu faul, das immer umzustellen...

Ich habe es einmal genutzt... RealMurphy 2005-03-15 06:17:27
Aber leider zeigt der Kartenausschnitt teilweise nur die Strecke bis fast zur übernächsten Kurve - daher kann man sich nicht immer optimal positionieren oder muss dann immer mal wieder auf Vollkarte umstellen.

Daher bleibe ich momentan eher bei der Volldarstellung, auch wenn ich ab und zu mittels 56k-Modem ziehe.

Kartenausschnitt - unnötig oder nicht gewusst? Didi 2005-03-15 01:56:50
Hab gerade gesehen, dass es gerade mal 9 Leute sind, die sich statt der ganzen Map nur den aktuellen Kartenausschnitt anzeigen lassen.

Da frag ich mich, ob Ihr so kleine Karten spielt, gro�e Aufl�sungen habt, oder bandbreite Leitungen oder wie? Oder wusstet Ihr gar nicht, dass das geht?

:)idi



| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Robert (16:59): Das ist schon ziemlich cool. Ich habe nur geringe Anforderungen. Ich werde es mit Blender versuchen, sobald mein Modell vollendet ist.