| neue Message hinzufügen |

Ähnlicher Vorschlag Sascha 2021-12-08 15:23:47
Ich habe inzwischen gesehen, dass so was ähnliches schon mal vor 11 Jahren vorgeschlagen wurde. Hier: Von Zufällen und Spielbeschleunigung. Von daher habe ich keine Hoffnung, dass mein Vorschlag jemals umgesetzt wird.  

alle ziehen gleichzeitig Sascha 2021-12-08 14:54:11
Ich habe übrigens einen Vorschlag, also: Mich ärgert es machmal, dass ein Platz schon besetzt ist, auf den ich fahren möchte. Das liegt an dem blöden Zufallsgenerator, wer in diesem Zug wann dran ist. (in der Papierversion hatten wir es früher so gemacht, dass es eine festgelegte Reihenfolge gab.) Mein Vorschlag lautet: alle sind gleichzeitig dran, wer zuerst zieht, ist erster. (Leider sind die Bots dann immer die schnellsten, aber das müsste man dann mit einkalkulieren.) Ein Vorteil dieser Methode ist auch, dass jeder gerne so schnell wie möglich ziehen will und dadurch das Spiel auch schneller voran geht. Das Spiel würde sogar sehr viel schneller voran gehen, weil man nicht auf die andern (die in diesem Zug zufällig vor einem sind,) warten müsste. Allerdings könnte man dann noch eine Sperre einbauen, dass der letzte im nächten Zug nicht als erster ziehen darf (um diesen Vorteil auzunützen, sonst könnte man absichtlich warten, bis man letzter ist.)
Das verändert die Spieldynamik, aber alles verändert sich. Man könnte es erst mal nur als einstellbare Variante machen.Ich habe übrigens einen Vorschlag, also: Mich ärgert es machmal, dass ein Platz schon besetzt ist, auf den ich fahren möchte. Das liegt an dem blöden Zufallsgenerator, wer in diesem Zug wann dran ist. (in der Papierversion hatten wir es früher so gemacht, dass es eine festgelegte Reihenfolge gab.) Mein Vorschlag lautet: alle sind gleichzeitig dran, wer zuerst zieht, ist erster. (Leider sind die Bots dann immer die schnellsten, aber das müsste man dann mit einkalkulieren.) Ein Vorteil dieser Methode ist auch, dass jeder gerne so schnell wie möglich ziehen will und dadurch das Spiel auch schneller voran geht. Das Spiel würde sogar sehr viel schneller voran gehen, weil man nicht auf die andern (die in diesem Zug zufällig vor einem sind,) warten müsste. Allerdings könnte man dann noch eine Sperre einbauen, dass der letzte im nächten Zug nicht als erster ziehen darf (um diesen Vorteil auzunützen, sonst könnte man absichtlich warten, bis man letzter ist.)
Das verändert die Spieldynamik, aber alles verändert sich. Man könnte es erst mal nur als einstellbare Variante machen.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |