| neue Message hinzufügen |

eris 2021-03-24 14:17:25
Bei der Blockerliste finde ich die Sortierung (zuerst Zeile, dann Spalte) kontraintuitiv. Insbesondere bei der Echtzeitaktualisierung, wenn dann die Kästchen plötzlich die Spalte wechseln. Ich weiss, dass das so ein CSS float:left Dings ist oder so ist und anders vielleicht nicht so einfach zu implementieren ist. Aber vielleicht sollte man sich einfach mit einer Spalte begnügen (so wie wenn man den Brauser ganz schmal macht).

goodygoody 2021-01-14 23:31:21
ja.   das kann man bestimmt durch ein paar Absätze und klarere Formulierungen ganz leicht beheben

Die Erlklärung (mit 2 ellll) die ich mir zusammenreime lautet: Calypso 2021-01-11 23:08:18
Schau mal auf die Doppelpunkte - dann wird klar:

Blocker vor dem Doppelpunkt - gegen den jeweiligen Rest...
Das Farbenspiel ist auch einheitlich und verständlich: Rot blockt, also Blocker - dann muß der Rest wohl grün sein.
Statt dem Namen des Top-Blockers könnte auch "Top 1:" oder "Topblocker:" stehen.

Die momentan aktuellen Züge interessieren mich auch, ich wollte Didi schon fragen, ob das ein großer Aufwand wäre, das wieder zu reparieren - hab diese Frage dann aber zurückgestellt weil es glaub so kurz nach den vielen großen Änderungen im Zshg. mit dem Serverumzug wichtigere Baustellen gibt. Natürlich wurden da (und werden irgendwann auch wieder, nehme ich an) alle Züge aller Karopapierspieler summiert, eben im jeweiligen Zeitraum ab jetzt - in Echtzeit. Das war immer besonders interessant und hoch als die Karoglühen stattfanden.

Blocker haben ja eben keine Züge, ausser vielleicht mal den ein- oder anderen ICE, Interregio o.Ä. im Garten - aber die sind hier vermutlich nicht gemeint. :-)

So unlogisch finde ich das nicht - Didi, bitte bestätige meine dahingerotzte Theorie, danke. :-)

Erlklärung der Erklärung der Blocker-Seite goodygoody 2021-01-11 22:14:41
noch wat, unzwar was, womit man dem naturwissenschaftlich nicht ganz so schnellen Gehirn das Leben leichter machen könnte:  eine
Erklärung der Erklärung der Blockerliste.  

Ich versteh auf Anhieb:  Wer blockt am meisten?  Die Antwort befindet sich zwar unter 4 kryptischen Zeilen in Tabellenform, aber man versteht's schnell. Kommen wir daher zu den kryptischen Zeilen.   Zunächst die ersten drei:

Züge in den letzten 24 Stunden: -
Züge in den letzten 60 Minuten: -
Züge in den letzten 3 Minuten: -

What's this?  Was will mir das sagen?  Da scheint ne Anzeige nicht zu funktionieren.  Aber darüber hinaus:  Wessen Züge in den letzten 24 Stunden?  Aller?  Des Blockers ja wohl nicht?  Oder doch?  Dann weiter.

Die vierte Zeile:
Geblockte Spiele, Blocker vs Rest- Yashem: und dann tortendiagramme

Ich würde erwarten, die Zahl der geblockten Spiele gleich in der Zeile lesen zu können.  Na gut, unten da in der Kachel/Tabelle.

Dann:  Blocker vs Rest- Yashem:  Also was ich da sehe, ist Yashem vs. Rest, und als Rest sind die Top5 zu verstehen, dann die top 10 und dann die Top 20. Nehm ich mal an...

Yashem blockt momentan 241.  Sein Anteil an den Top 5 wären incl. ihm selbst (ergehört ja auch zu den top 5) 241 zu 565, also quasi die Hälfte.  Oder er gegen die Plätze 2-5?  wäre 241:324.  In beiden Fällen passt das Tortendiagram nicht. (Wobei man ja auch nicht weiß, ist yashem grün oder rot?

Bitte um Erklärung(en).

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |