| neue Message hinzufügen |

Tipp Thargor 2020-12-17 08:33:58
Ich erledige das immer mit dem Scroll-Lock (MMT oder Mausrad klicken). Das scrollen funktioniert auch seitwärts. Ich zoom eigentlich fast gar nicht.

Frohes Fest!

Maus-sensitiver Zoom goodygoody 2020-12-16 23:31:55
Also ich mach einfach weiter mim Wunschzettel.
Also:  Große Karten im Browser sind blöd, man muss mit der Maus an die Ränder, da den Fahrstuhl anfassen und dann hin- und herfahren.  
Mein Vorschlag:
Wenn ich mit dem Mausrad scrolle, dann zoomt die Karte (nur um die geht es mir) genau an der Stelle wo die Maus ist, rein oder raus.  

Anwendungsfall: Ich hab keine Übersicht.  Karte zu groß, irgendwo steht mein Auto oder das was ich sehen will.
a) Ich hovere mit der Maus irgendwo über der Karte und zoome raus (mach die Karte kleiner).  So klein, dass ich die Karte als Ganzes sehen kann.
b) Ich gehe mit der Maus genau an die Stelle, die ich genauer sehen will und zoome rein.  
c)  Ich sehe alles und bin glücklich.  Muss nicht mit der Maus an den Bildschirmrand und hin und herfahren.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |