| neue Message hinzufügen |

Bot-Auswahl ... MasterLex515 2017-09-20 13:35:56
ich bastle den KSC mal ins Wiki und schau mal, ob ich da den double-knock-out Plan mit der Turnierplan-Vorlage hinbekomme.
Wenn ich das alles fertig habe startet die Anmeldung, woraufhin der Turnierplan an die Anzahl der Teilnehmer angepasst wird.

Bei ungerader Spielerzahl wird mit einem Bot aufgefüllt.
KaBotte wär etwas unfair denk ich.
Hier müsste geklärt werden welcher Bot am besten geeignet ist.

dabei eisbaer04 2017-09-19 14:16:30
Bin dabei.
Mir wäre eine Variante ohne Heimkarte eigentlich auch lieber. Jede Runde eine andere Karte wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

MasterLex515 2017-09-19 14:03:07
Die Heimkarte ist auch nur eine Möglichkeit im Entwurf.
Heimkarte kann auch nur optional sein für den, der eine haben will.

Das ist richtig: Die Rennen werden nacheinander gestartet. Jeder Teilnehmer hat i.d.R. nur ein laufendes Spiel. Das zweite Spiel kann ggf. auch schon gestartet werden, wenn das erste noch läuft. Mehr als 2 werden es definitiv nicht gleichzeitig.
Wenn Spieler A 2:0 spielt ist das schon die Entscheidung der Runde.
Erst bei 1:1 wird es eine dritte Runde geben ...

quabla 2017-09-19 13:26:54
Mir gefaellt das mit der Heimkarte nicht so - das haben wir doch schon in der Liga. Lieber eine zufaellige oder eine fuer alle - @ari: so viele Rennen sind das doch gar nicht und vor allem: nacheinander und nicht gleichzeitig wenn ich das recht verstehe.

aristarch 2017-09-19 12:34:19
Super!

Die Ein-Karten-Version finde ich nicht so gut. Erfahrungsgemäß werden mir zu viele Rennen auf derselben Karte schnell langweilig. Ob "Heimkarten" oder zufällig (aus einem Pool mit geeigneten Karten) is mir egal.

Binda Bey! goodygoody 2017-09-19 12:27:38
Findick jut!

Entwurf KSC MasterLex515 2017-09-19 09:55:03
Der erste Entwurf vom KSC - Karo-Sport-Challenge ist fertig.
Es ist ein Turnier im "Double-knock-out" mit zwei Varianten.
Jede Begegnung wird im "Best-of-3" ausgetragen.
Variante 1:
Jeder hat eine Heimkarte und das evtl. dritte Spiel findet auf einer zufälligen Karte statt.
Variante 2:
Ein Turnier wird nur auf einer Karte ausgetragen. Der Gewinner ist Kartenmeister der Saison.

Hier gehts zum Entwurf:
http://masterlex.bplaced.net/Karopapier/ksc/ksc_index.html

Bei genug Interesse wird der KSC ins Wiki übertragen.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
nobody (9:03): ?