| neue Message hinzufügen |

Okay, quabla 2019-02-06 21:50:57
Aber irgendwie muss es mit dem Update zusammenhängen, denn gestern ging's noch.
Vielleicht aber auch irgendein draufgesetztes Samsung-Gedönse (Galaxy S9+)

dir von Wobbel 2019-02-06 21:04:54
"dir von" soll eigentlich "die Version" heißen

nicht Pie Wobbel 2019-02-06 21:03:26
Das ist aber nicht unbedingt ein Pie-Problem. Ich hab dir von auch und da geht das mit den Verlauf ohne solche Effekte...

kein 'Verlauf anzeigen' nach update auf 9.0 Pie quabla 2019-02-06 19:43:16
Hi ulli,

heute Nacht gab's bei mir ein update auf Android 9.0 Pie. Seitdem kann ich, nachdem ich einen Spieler auf der map angtatscht habe, das Häkchen bei "Verlauf anzeigen" nicht mehr ändern. Der Patsch wird zwar da unten registriert, aber kommt offenbar nicht richtig an, sondern stattdessen verschwindet das Spielerinfopopup und der Patsch wird an der richtigen Stelle darunter ausgeführt, also bspw. ein Zugfeld ausgewählt. (wenn ich weiter oben auf die Spielerinfo tatsche, passiert korrekterweise nix).

gruesse

quabla

Geht doch schon ulli 2019-01-08 10:12:09
Hallo Sayri,

das geht doch schon.
In der Sortierung gibt es unten den Knopf, "Favoriten zuerst". So wie ich deine Anregung verstehe ist es genau das was du haben möchtest.

Viele Grüße
Ulli


Spieleliste Sortierung nach Favourisierten Spielen Sayri 2019-01-03 20:33:11
Hallo Ulli, hier eine Anregung für kommende Versionen. Es wäre schön, wenn man in der Einstellung "Spieleliste Sortierung" auch nach Favourisierten Spielen sortieren kann - also diese zuerst angezeigt werden. Danke, Sayri

hmmm nobody 2018-03-28 17:32:54
... der Fehler der Anzeige der beendeten Spiele ist ja jetzt behoben, aber die Liste ist SEEEEEEEEHHHHHHHRRRRRRR lang, da waere ein Wert fuer "die letzten x" oder "alle" nett.
nobody

ulli 2018-03-21 22:01:41
Kannst du das mal in die Wunschliste schreiben?

Danke

Willkommenspiele quabla 2018-03-21 19:35:41
Hi ulli,

die Willkommenspiele fuer neue user finde ich ja eine prima Sache - aber vielleicht solltest Du da eine explizite Liste mit Schnellziehern/Bots hinterlegen, damit die Spiele auch flott anlaufen...?

ulli 2017-09-28 22:37:19
Mit ein bisschen Verspätung gibt es jetzt die Umfrage, welche Features in die App sollen. Viel Spaß beim Ankreuzen.

schön nobody 2017-09-14 21:43:50

ulli 2017-09-13 11:33:09
Den Fehler mit den beendeten Spielen behebe ich auf jeden Fall. Der betrifft ja alle

der steht schon drin nobody 2017-09-12 12:33:11
naemlich der Bug, dass man beendete Spiele nicht auflisten kann,

Gruss, nobody

p.s.: Aber einen Eintrag auf der Wunschliste habe ich auch schon angefuegt, leider "aus gegebenem Anlass"...

ulli 2017-09-12 09:29:02
Das kommt auf den Bug an. Der Bug mit den Popups bei Android 7.0 ist wahrscheinlich etwas aufwändiger und betrifft auch nur diejenigen die Android 7.0 haben und ist eigentlich auch nur einen Unschönheit und weniger in Bug.  Insofern steht der in der Wunschliste. Alle anderen Fehler betreffen alle und deshalb behebe ich die sowieso.

Wenn du noch einen Bug hast, trage ihn in die Liste der offenen Bugs ein. Wenn es wirklich ein Fehler ist behebe ich den dann glich mit.

und wie balancierst Du? nobody 2017-09-11 22:57:39
... zwischen Bug fixes und neuen features? Mussich jetzt Bugs auch nochmal ins Backlog eintragen, wenn ich die gefixt haben will?

Gruss,

Peter

ulli 2017-09-11 12:06:52
Irgendwie bin ich im Kalender durcheinandergekommen. heute ist ja scon der 11.9. In 2 Wochen, das ist der 25.9. Also ihr habe bis zum 25.9 Zeit Featurewünsche ins Product Backlog aufzunehmen, und nicht nur bis zum 18.9. wie unten steht.

yay! goodygoody 2017-09-11 11:50:48
Karopapier goes professional!

Karopapier App Weiterentwicklung ulli 2017-09-11 10:09:47
Hallo,

ich habe wieder etwas Lust und Zeit mich um die App Entwicklung zu kümmern. Aber, ach du Schande, was für Mengen an Verbesserungsvorschlägen stehen denn da im Wiki? Das werde ich nicht bewältigen können. Aber was soll als nächstes rein?

Deshalb dachte ich mir, ich mache mal ein agiles Vorgehen nach Scrum. Wer sich mit Softwareentwicklungsprozessen nicht auskennt, hier eine kurze Einführung: Aus den Verbesserungsvorschlägen habe ich ein "Product Backlog" aufgebaut (die Wunschliste, siehe hier im Wiki) Das Product Backlog besteht aus "User Stories", die mit "Storypoints" bewertet werden. Die Storypoints (SP) geben den Aufwand an, den ich mit jeder Story habe. Die Bewertung macht das Entwicklungsteam (also ich). Um zu entscheiden was ich als nächstes mache, muss das Product Backlog priorisiert werden. Das Wichtigste nach oben. Das macht der "Product Owner" (die Karo-Community, also ihr). Ihr entscheidet, was das Entwicklungsteam (ich) als nächstes macht. Normalerweise ist es andersrum, der Productowner ist ein einzelner und das Entwicklungsteam sind mehrere, aber hier bin ich halt allein das Entwicklungsteam, es sei denn es findet sich noch jemand der mich unterstützt.

Das ganze läuft jetzt wie folgt ab: Der Productowner (ihr) hat jetzt noch 2 Wochen bis zum 18.9 Zeit, neue Vorschläge in das Product Backlog (die Wunschliste) aufzunehmen. Am 18.9. ist Redaktionsschluss für neue Vorschläge. Das Entwicklungsteam (ich)  bewertet die Vorschläge jeweils mit Story Points. (Ich behalte mir allerdings auch vor, Vorschläge rauszunehmen, wenn sie nicht realisierbar sind, oder unfaire Vorteile gegenüber Nicht App Nutzern bedeuten würden).

Danach gibt es eine Abstimmung: Jeder kann für soviel Stories stimmen wir er will. Die Stories werden dann nach Anzahl Stimmen sortiert. Die mit den meisten Stimmen kommen nach oben. Wieviel Stories werden jetzt umgesetzt? Mir schwebt vor, der Karocommunity so ca. 25 SP zu schenken. (Die genaue Anzahl gebe ich dann noch bekannt). Ich fange oben an und baue so viel Stories ein bis 25 SP (oder ein Wert in der Nähe davon, wenn es nicht ganz aufgeht) erreicht sind.

Das ist im Wesentlichen meine Idee. Viel Spaß noch beim Ergänzen des Product Backlogs, und beim Knobeln, welchen Stories ihr eure Stimme gebt.

Ulli

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (23:56): Wenn der Asteroid ein abelaufenes Zertifikat hat, kann er mich mal.