| neue Message hinzufügen |

Ole Ole Ole Ole nobody 2018-04-03 23:50:44
bald geht es wieder los mit der Liga, dieses mal in Liga 3 !!!
Tröööööööööööt!

Zulässige Heimkarten mAvErICk 2017-08-08 01:17:24
Auf Wunsch einiger Liga-Teilnehmer wurde das Limit für die zulässigen Heimkarten auf 100 Züge erhöht. Ebenso wurden die neu im Karo Universum existierenden Karten geprüft und somit sind einige Karten nun neu als Heimkarten zulässig.

Hier findet ihr die alten und neuen zulässigen Karten:
http://wiki.karopapier.de/KaroLiga#Bis_Saison_9

Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust auf eine neue Heimkarte.

Ansonsten befinden wir uns auf der Zielgeraden der Planungen zur neuen Saison und werden in Kürze starten können.

mfg mAv

mAvErICk 2017-08-08 01:11:40
@eisbaer04:

Tu dir keinen Zwang an :-)

Wiki-Seiten eisbaer04 2017-07-27 13:48:10
Hallo (orga),

ich habe mal im Wiki eine (hoffentlich) Diskussion bezüglich der Wiki-Seiteneinteilung angestoßen...

Diskussion:KaroLiga

LG,
eb4

mAvErICk 2017-02-18 23:52:18
Glücklicherweise gibt es bei Karopapier inzwischen genug andere Strecken, wo das der Fall ist.

ich Schelm nobody 2017-02-18 17:58:51
... denke natürlich an eine Variante dwes Weeee, bei der es einen Startplatz gibt, von dem aus der weg ins Ziel länger ist :-)
nobody

mAvErICk 2017-02-18 02:51:04
Hallo nobody,

das Hauptkriterium für die zulässigen Heimkarten ist, dass sie in unter 80 Zügen (je Spieler) beendet werden kann. Ebenso werden Karten mit weniger als 3 Startplätzen aussortiert und ganz vereinzelt Karten die in unseren Augen absolut KaroLiga untauglich sind, wie bspw. die 23 (Bald ist Weihnachten).

Wenn du uns eine spezielle Karte vorschlagen willst, die derzeit nicht zulässig ist, dann sind wir aber auch bereit das intern mal unter die Lupe zu nehmen.

Wenn schon, denn schon eisbaer04 2017-02-17 16:16:22
Wenn schon, dann bitte richtig: Die einzig wahre Karte 105 Da gewinnst du immer!

Du Schelm! quabla 2017-02-16 22:21:22
Willst bestimmt eine Karte mit 2 Startplaetzen raussuchen und damit den Mitfahrer verbannen :-)

Kriterien fuer erlaubte Karten? nobody 2017-02-16 21:56:35
Hallo Ihr Ligaorganisatoren,

ist das einzige Kriterium fuer die Zulassung in der Karoliga fuer eine Karte als Heimkarte die Anzahl der benötigten Züge?

Gruß,
nobody

:-)

mAvErICk 2016-11-23 17:21:11
Da Saison 8 noch nicht vollständig beendet ist befindet sie sich noch unten auf der Hauptseite der KaroLiga im Wiki.

In Liga 1 sind in der vergangenen Saison 3 Spieler ausgeschieden (Mippi, Cassini, Calypso), daher bist du der lachende Dritte der 2. Liga, der nachrücken durfte. Selbes "Schicksal" ereilten WildSingh (von 3 in 2), sowie gitarrenteufel (4a) und Didi (4b) die in Liga 3 nachrücken durften.
Der Umstand in Liga 1 hatte auch zur Folge, dass kein Spieler absteigen musste.

mfg mAv

Rennsumsa 2016-11-23 01:11:19
Ich bin hoch erfreut, aber auch überrascht mich in der 1. Liga zu finden. Hatte ich das falsch in Erinnerung, dass ich 3. in  Liga 2 war? Saison 8 ist noch nicht im Archiv. Na dann hoffe ich mal, dass ich mich dieses mal länger halten kann.

Liga IVa nun auch korrekt gestartet mAvErICk 2016-11-10 12:51:36
Viel Spass allen Teilnehmern in der neuen Saison!

mAvErICk 2016-11-09 23:41:58
Hinweis für die Teilnehmer der Liga IVa:

Da sich bei der Spielerstellung des 1. Spieltag ein Fehler eingeschlichen hat, wird Didi die Spiele entfernen und ich starte in Kürze einen neuen Versuch den Spieltag zu erstellen.

aristarch 2016-11-06 14:24:29
Nochmal ein Hinweis für die Neulinge, weil das in der Vergangenheit öfter mal zu Überraschungen und Frust geführt hat:

Der "Schiedsrichter" (in den 4. Ligen ist das mAvErICk) fährt mit und hält sich nicht zurück. Das heißt vor allem, dass er auch mal drängelt oder im Weg rumsteht!
Das ist durchaus gewollt und ein Teil des Konzepts. Es ist die Kunst in der Liga, nicht nur gegen den Gegner zu gewinnen, sondern sich auch vom dritten Mann nicht stören zu lassen.

KaroLiga (ab Saison 9!) mAvErICk 2016-11-05 22:41:44
Hey Karonauten,

zum Start der neuen Saison (Ja, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!) wird es auch mal Zeit für einen neuen Foreneintrag damit das Ganze schön übersichtlich bleibt.

Was gibt es neues in bzw. ab Saison 9:

- Wir wollen die KaroLiga aktiver halten und haben daher die maximale Bedenkzeit auf 50 Tage gesenkt. Wir haben uns viele Spiele angeschaut und festgestellt, dass das für aktive Karonauten absolut machbar ist.
Für Ausnahmen wie Urlaube, o.ä. (ab 3 Tage) gibt es (in Kürze) auf der KaroLiga-WIKI-Seite eine entsprechende Liste, wo man sich eintragen kann. Ausschließlich dort eingetragene Auszeiten werden im Zweifel auf die Bedenkzeit angerechnet!

- Leider wurde unser langjähriges KaroLiga-Orga-Mitglied Mippi ein Raub der KaroMAMA. Ab dieser Saison wird daher aristarch die Auswertung der Ligaspiele übernehmen. Sollten euch Fehler bei der Auswertung auffallen, so wendet euch daher bitte direkt an ihn.

Das war es schon und wir wünschen euch für die in Kürze startende Saison 9 viel Spass!

Euer KaroLiga-Team
aristarch, hasi & mAvErICk


| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (20:45): Ein Schwabe in der Stadt der Jecken? Wenn das mal gut ausgeht.