| neue Message hinzufügen |

Sonderregelportal (hauptsächlich für RE-Rennen) Calypso 2015-11-20 17:19:48
GROG: 0.98 % - so weit bin ich mit meiner Dranbin-RE-Spezialseite (in Excel) in etwa auch. Der Knopf der die Dranbin-GIDs ausliest geht ja schon.

Weiß jemand ob und wie man im Excel einen link erzeugen kann (bei bekannter GID), der aktiv, also so dass man ziehen kann wenn man dran ist, ein Spiel aufruft?

Aha: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=87571 geht im firefox. Im IE kann man damit nicht ziehen. Seltsam. Aber gut, müsste man eben FF als Standard definiert haben.

Jede Menge Ideen sind da. Das Codieren klappt halt noch nicht so. Es gäbe z. B. verschiedene Rubriken... in erster Linie mal die: Block 1: RE-dran

Aus den jeweiligen http://www.karopapier.de/api/game/GID/details.json soll der aktuelle RE ermittelt werden und gleich geprüft und angezeigt werden ob der wiederholt hat?

Wenn ich selbst RE bin soll natürlich ein blauer Rahmen kommen. Dann weiß ich also was zu tun ist wenn ich dieses Spiel aufrufe. (z. B. bei blauem Rahmen wiederholen wenns geht)

Oder wenn der RE nicht wiederholt hat prüfen ob er es hätte können (obwohl ich das auch noch aus der GID/details.json ermitteln könnte), dann könnte ich gleich noch nen Textvorschlag "bitte loopen" oder so in den Zwischenspeicher nehmen.

Und wenn das mit dem link klappt könnte ich aus dieser Übersicht raus gleich ziehen. Dann wäre das schon mal ne Excelversion des Sonderregelportals und ein netter Anfang.

Falls ich das hinbekomme würde ich das bei Interesse natürlich auch weitergeben.


Aber inzwischen zieht man ja meist mobil... deshalb Frage: Kennt sich jemand mit Android-Apps aus?

Die Idee wäre ja dann... als nächstes das was da im Excel gestrickt wird als App "Sonderregelportal" zu machen...

Da müsste dann der link die tolle App vom ulli aufrufen und die GID eben mitgeben, so dass man aus dieser Anwendung heraus mit ullis App ganz prima die RE-Rennen abarbeiten könnte.

Weiß jemand ob das prinzipiell gehen könnte? Mein Sohn (formerly known as stay_cool) behauptet ja, er könne Apps programmieren... nur, mehr als diese Aussage konnte ich bislang noch nicht aus ihm rausquetschen... (er hatte allerdings auch noch kaum Zeit dazu, und meine Vorgaben sind bislang auch sehr vage)

Wenn ich das aber im Excel vorlege... vielleicht lässt er sich ja damit motivieren und gestaltet tatsächlich seine erste App (zumindest erste von der ich was wüsste)

Man könnte natürlich noch weitere Sonderregeln einbauen... das Portal könnte eine Warnmeldung beim Aufruf anzeigen und natürlich die Einhaltung der Regel in vielen Fällen überprüfen, z. B. Geschwindigkeitsbegrenzung, immer x-und y- ändern etc.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (23:56): Wenn der Asteroid ein abelaufenes Zertifikat hat, kann er mich mal.