| neue Message hinzufügen |

Da hast du Recht Calypso 2016-06-02 19:55:37
Ja Karaser - da bin ich völlig bei dir. Ich sollte es einfach weniger an mich ran lassen - und in diesem Sinne hat mir die Dreimonatige Chat- und Forenpause auch geholfen.

Es war jetzt halt wirklich nur das Thema mit der Karoliga. Und auszusteigen war eben für mich jetzt echt nicht leicht. Aber nun denn, ich nehme an, da wächst auch noch Gras drüber.

Oder du versuchst vielleicht, irgendwie Ullis Herz zu erreichen, und versuchst ihn davon zu überzeugen, evtl. doch noch nur diese 2 Rennen nachzuholen. Dann wäre mein Ausstieg ja natürlich hinfällig und auch die ganze Diskussion ob ich denn nun ein beachtenswertes Argument hatte, und im Nachgang zu meinem Ausstieg über die Regelung der Auf- und Abstiege. Weil - aber das hab ich glaub schon mal gesagt - das hat mich doch sehr enttäuscht, dass eben zu Ullis Affront gegen mich - selbst in der Liga - einfach nicht anzutreten, niemand etwas unternommen hat. Also nicht mal versucht.

Sorry - vielleicht ist das jetzt auch ein blöder Vorschlag, weiß ich grad nicht - ich bin ja zu befangen. Also nicht dass du dich jetzt irgendwie verpflichtet fühlen solltest, Nein, wenn du nichts machst mag ich dich trotzdem noch. Sorry - blöde Formulierung, ich denke du weißt was ich meine. Auf zu den nächsten Schandtaten mit ganz besonders komplizierten Extraregeln! ;-)

Ja, also Fokus auf Rennen, ich versuche mich zurückzunehmen, vielleicht erhalte ich ja auch bissle Unterstützung. Habe mir grade, kurz vor diesem Post hier, im Liga-Fred noch Einiges von der Seele geschrieben. Dann - schätze ich - sollte es aber auch wieder eine Zeit lang gut sein für mich. Insofern auch nochmals Danke für diesen Hinweis Karaser.

Liebe Grüße, Claus

Karaser 2016-06-02 15:18:35
"Wie groß das Opfer meinerseits ist, wie viele schlafarme Nächte und zittrigen Hände das bedeutete, [...]" - Calypso (2016-05-24 09:19:15, KaroLiga ab Saison 5!)


So weit sollte ein Spiel meiner Meinung nach nie gehen. Sicher ist Karopapier eine tolle Seite und es macht mir persönlich auch viel Spaß, hierfür Zeit aufzubringen (TWM, Karten bauen etc.), aber es ist nicht so wichtig wie die eigene Gesundheit.

Liebe Grüße,
Karaser

*seufz* quabla 2016-01-26 23:58:52
<censored>

*huch?* Calypso 2016-01-26 12:43:51
das hast du aber in den falschen Hals bekommen Nobody.

Calypso (21:44): nur so... lalalalaaa... pfeifff... nobody im forum: "...deswegen poste ich auch NIX im Wiki und fast nix mehr im Chat, sondern nur noch hier, wo es die lesen, die mitfahren." Na da dran haste dich jetzt nicht gehalten ! ;-)

Das war doch nur neckisch gemeint, sonst hätte ich es sowohl vorne anders formuliert als auch hinten kein Augenzwinkern drangesetzt. Ich würde mir doch nicht anmaßen, ernsthaft zu kritisieren was in den Chat gehört und was nicht... das können Andere viel besser. (oder meinen es zumindest)

Und um das auch ganz klar zu machen schrieb ich sogar extra noch dazu: Calypso (21:45): Ich finds aber eigentlich ok im Chat.

Also - alles roger... und deine Frage ob ich den Unterschied erkenne (natürlich nicht, ich bin doch ein blindes Huhn das nur ab und zu mal einen Korn trinkt) hat sich dann zum Glück gar nicht gestellt.

Liebe und neckische Grüße
Claus

*seufz* nobody 2016-01-25 21:46:40
Beim "ich poste nix mehr im chat zur TWM" ging es um mehr oder weniger schraege Auswertungen aus mehr oder weniger seltsamen Perspektiven. JETZT (25-Januar-2016, ca. 21.45 Uhr) ging es um eine Absprache um uns Karonauten die optimale Position zu sichern. KANNST oder WILLST Du da keinen Unterschied erkennen?

Gruss,
nobody

ultimate 2015-11-23 08:00:02
Mir ist ganz ehrlich gesagt egal, wie es zu der Situation kam, aber mich stört am meisten dieses ständige Wiederaufgewühle!
Ich kann also nur zustimmen: je weniger darüber gesprochen wird, desto schneller wächst hoffentlich Gras drüber...

cachito 2015-11-11 07:16:04
Carpes Antwort gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen

CarpeNoctem 2015-11-10 18:53:19
a) und gib einigen Leuten Zeit, lass das Thema ruhen und es wird iiiiirgendwann nach einer lange Zeit ohne Zwischenfälle auch der ein oder andere zum normnalen Umgangston zurückkehren. Just meine 5 Cent...

Husch, husch ins Körbchen Calypso 2015-11-09 13:55:29
Husch, husch ins Körbchen! Na gut.

Calypso (12:40): Apropos Zug Orgie: Wäre es jetzt nicht mal so langsam an der Zeit, dass wir uns alle wieder wie erwachsene Menschen verhalten? Vergangenheit ruhen lassen?
Calypso (12:40): Was spricht denn jetzt noch dagegen, dass wir alle wieder gemeinsame Rennen fahren?
Calypso (12:40): Wenn ich es richtig sehe, akzeptieren folgende Spieler/innen keine Rennen mit Calypso: ulli, hasi, kili, quabla, Madeleine
Calypso (12:40): Auch der Verkehr im chat hat merklich nachgelassen, so empfinde ich es zumindest. Haben sich denn da einige der früheren Vielchatter zu sehr in diesen Zwist reingesteigert? Ich finde, wir sollten endlich zur Normalität zurückkehren, wie sie früher einmal war.

Also: Outet euch! (nachdem ich ja heut früh als Schwabe fremdgeoutet wurde)

a) - Schwamm drüber / Rennen wieder (bzw. es war nie anders) mit Calypso / Chat wie früher / Was bitte ist ein Troll? ;-)
b) - Nö, lieber nicht. Ich meine Calypso stört zu sehr. Begründung: ...
c) - Oder irgendwie irgendwas dazwischen :-(

Liebe Grüße
Claus

Erklärung und Interesse an Entwicklung Calypso 2015-10-08 12:46:31
O.k. nobody - das erklärt ja deine falsche Einschätzung.

Ach ja, mein post "Wasserstandsmeldung" ist wohl auch ne kleine Provo an quabla - sorry... ich hatte das gar nicht so gemeint. Ich würde nämlich jetzt (der Damm ist nun mal eh schon gebrochen) auch gerne noch sehen, wie die Entwicklung weitergeht.... Also Züge Calypso pro Tag und bei wie vielen verschiedenen Rennen. Wenn das außer quabla noch jemand kann darf der/die jenige es gern auch reinstellen - inzwischen macht mir das Dank Abhärtung nichts mehr aus.

Liebe Grüße Claus

smileys sind unsichtbar nobody 2015-10-08 11:20:35
tja, ich bin ein Mensch des geschriebenen Wortes. Da mich die rumhüpf-Graphiken stören, habe ich sie ausgeblendet. Tut mir leid, daß ich die also nicht mitbewertet habe.

Gruß,

nobody

Auch smileys gehören dazu Calypso 2015-10-08 07:52:36
also Nobody, du unterschlägst den Daumenhochsmiley:

quabla (21:33): da sag ich lieber mal nix zu. Ach doch.

Und da dran pappte ein Daumenhochgrinsedings. Kann ich ja auch nachvollziehen, dass quabla denkt: Ja, war gut so dass Calypso damals nach zu früh gekickt wurde. Aber das auf diese Art jetzt darzustellen ist eben eine gerade in dieser Situation völlig unnötige Provokation. Aber quabla kriegt ja auch vermutlich nichts derartiges gesagt, wie z. B. "das hättest du jetzt auch für dich behalten können". Ich dagegen werden ständig "belehrt"... wie dein post ja zeigt nobody. Ich fühle also eine unfaire Ungleichbehandlung und überlege immer mehr, Karopapier ganz zu verlassen. Das Spiel gefällt mir wirklich gut, die zugehörige Community leider immer weniger.


Ja. quabla 2015-10-07 23:44:14
Wenn C. hier bettelt "Bitte gib mir mehr auf's Maul" - dann kriegt er auch

das kann man auch andersrum sehen nobody 2015-10-07 23:29:07
Also den Beitrag von Calypso im Chat vom 7.10.:

Calypso (22:46): Also quabla will offensichtlich einfach keine Ruhe geben. Siehe quabla (21:33). Dann will ich auch weiterhin nicht ziehen. Find ich irgendwie schade, ich wär ja oft dran. P4dBL.

kann man auch "andersrum" sehen, denn schliesslich ist die etwas provozierende Frage, die diesem Beitrag hier vorausgeht, VOR quablas Bemerkung, die uebrigens lautet:

kili (21:17): Karolenderblatt: heute vor sechs Jahren beklagt sich Calypso darueber, dass Didi ihn bereits nach 26 Tagen blocken aus zwei Spielen rausgeworfen hat. #184147
quabla (21:33): da sag ich lieber mal nix zu. Ach doch.

erfolgt, somit koennte man auch diesen Forumsbeitrag als "keine Ruhe geben" ansehen. Außerdem war es ja das Karolenderblatt, das das Thema hochgebracht hat und nicht quabla.

Na ja, manche sind halt unbelehrbar...

Wasserstandsmeldung Calypso 2015-10-07 16:48:28
Was ist los quabla? Über eine Woche verstrichen und keine neue Wasserstandsmeldung. Ich bin enttäuscht.

erst Netzstalking und dann das... nobody 2015-09-29 23:04:54
Ich finde es auch etwas ungeschickt, sich erst ueber "Netzstalking" zu beschweren und dann hier so eine Art Offenbarungseid abzugeben mit Daten, die ja fast schon ausreichen, um eine eindeutige Identifikation mit Name und Anschrift zu erlauben. Aber jeder wie er will...

Gruss,

nobody

Faktencheck II quabla 2015-09-28 23:27:02
Zitat Calypso:
>  Also müsste man schauen, bei wie vielen Rennen von meinen momentan 222 Stück ich noch ziehe?

Gern!
Im Zeitraum  9.9. bis 17.9. hat Calypso 623 Zuege bei 180 verschiedenen Rennen gemacht.
Im Zeitraum 19.9. bis 27.9. hat Calypso 443 Zuege bei 142 verschiedenen Rennen gemacht.

11 Spiele sind seit mehr als 10 Tagen, also seit vor dem 18.9., dem Beginn der "Auszeit" geblockt.
24 Spiele sind seit mehr als 4 Tagen geblockt.
9 Spiele sind seit 2 Tagen geblockt.

Zitat Calypso:
> Es geht darum, dass ich nur noch manche Rennen ziehe, z. B. Liga.

In beiden Zeitraeumen gab es jeweils 3 Zuege bei genau einem Spiel der Karoliga (86428).



Kommentar:
Mir ist voellig egal, was nun ein "normales Zuglevel" ist.
Mir ist auch voellig egal, ob Du eine Auszeit nimmst oder nicht.
Was mir nicht voellig egal ist, ist, dass Du nur vorgibst, eine Auszeit zu nehmen.
Die meisten Spiele ziehst Du trotzdem, nur einige wenige werden von Dir bewusst verzoegert.
Du versteckst lediglich dein vorsaetzliches Blockerverhalten hinter einer angeblichen Auszeit.

nobody 2015-09-28 22:01:54
Schräg.

Anmaßung! Calypso 2015-09-28 19:37:13
Und außerdem ist es wohl sehr anmaßend, ohne Rücksprache mit mir eine Datenbasis festzulegen, was angeblich mein normales Zuglevel sein soll. Jetzt gebe ich also hierzu - wohl ganz in quablas Sinne - weitere private Daten dazu, nämlich meine Tagebucheinträge um zu verdeutlichen, dass die Datenbasis grottig schlecht sein muß. Interessiert euch bestimmt brennend ;-)

So viele Zuege hat Calypso an den jeweiligen Tagen gemacht:

2015-09-04  : 56 xxx fährt uns zum Flughafen, Flug Air Berlin Hamburg, zu Fuß z.Hotel Kocks, Hamburg-Card, City, essen bei Alstervergnügen (Fest), Rathaus, Lufthansa-Technik, lange Führung mit den 2 Praktikanten xxx, kurz xxxs Studentenbude, Hotel

2015-09-05  : 72 xxx kommt zu FS ins Hotel Kocks geradelt, City, Panoptikum, Mu-Karten kauf., Spicy's Gewürzmuseum, AE: jap., dnf Multi

An diesem Tag beginnt die erneute Manipulation des Zieleinlaufs in KaroIQ (sorry, Fehleinschätzung quablas, wo ich eh nix in Richtung IQ-Wertung manipuliere und mitten im Urlaub wo ich ab und zu an der app ziehe)

2015-09-06  : 78 D.z.FS i.H.ger., Nikolaikirche m. Mahnmalmuseum, Planten & Blomen, Alstervergnügen, essen, Klopfer Jungesellinnenabschied abgekauft, U-Boot Museum U-434 (russisch), Hotel, zu dritt Musical Das Wunder von Bern
2015-09-07  : 68 FS, Mit Xx Stadt: Mittelpunkt, St. Pauli, Cafe in Nebenstraße, Elbtunnel, Hotel, m. xxx treffen, AE: Portugiesisch Casa do Benfica, Verabsch. in S-Bahn aber doch raus wg. 2 Reiseführern, Foto, 2 RF doch mitgenommen
2015-09-08  : 51 FS, zu xxxs Wohnheim um 2 RF abzugeben, kurz Stadt zum cachen (Multifinal), Hotel, Flughafen, Heimflug, Ähne holt uns, Ständle XXX XXX 08.09.29 Siedlerweg, wieder wie jed.Jahr in seine überdachte Hütte hinter d.Haus eingeladen, heim, m. Xxxs Fahrrad Grillprobe auch allein
2015-09-09  : 82 19.30 ASS
2015-09-10  : 72 mit MTB R. Reisebüro E..brücke, Mein Schiff 3 buchen, heim im Roomster, 20.00 BB P
2015-09-11  : 59 17.30 Friseur
2015-09-12  : 41 8.50 Hänger Xxx holen, Schlagzeugtransport, Garten, KTM richten, Radtour . Xx, Xxxx, Xxxx ...dorf, essen im Biergarten TV Heim, 19.00 Ensemblekonzert Kirche Xxxx (nur zuhören), Schlagzeug zurückfahren, Hänger Xxxx abliefern
2015-09-13  : 18 Garten: Brombeeren zu Xxxs angefangen wegschneiden, abends gießen
2015-09-14  : 76 Rechner PC geöffnet, Knopfzelle und Speicher…, kurz bei Xxxx anderen Speicher geholt… bringt nichts, piept 2 x ca. 10 Sek. nach einschalten
2015-09-15  : 78 1. Probe nach den Sommerferien
2015-09-16  : 88 mit Xx Decathlon: 2 Radhosen kurz, Rucksack, Schleckeis
2015-09-17  : 109 ab 17.00 (ich ca. 17.50) offener Nachmittag der Flüchtlingshilfe Xxx im Katholischen Gemeindehaus BB P
2015-09-18  : 54 Gschäft KTM, schlapper H-Reifen in Großxxx (Ziel WUR 18), Blitzventil lässt nur mangelhaftes aufpumpen zu - heimgegurkt (viel schieben + über Lenker hängen)

An diesem Tag verkuendet Calypso: "Auszeit. auf unbestimmte Zeit nehm ich mir die. Ligaspiele und vereinzelte Rennen ziehe ich vielleicht."

2015-09-19  : 29 eink. Aldi, Rad-Rolf (Blitzventileinsatz 1.-), Schneider G12, Motherboard ausbauen, ganz kurz Xxx, Computerstore MB + Lüfter 60.-, 18.30 m. Xxx, Xxx + Xxx (Arzt) Kath.Ki.Xxxheim: Orgelkonzert Jazz trift Kirchenorgel Barbara Dennerlein, anschl. Bierle im Hornox
2015-09-20  : 51 11.00 - 13.30 Schlachthaushockete Xxx musizieren, Schlachtplatte aus, K+K, h, Hinterreifen KTM flicken, PC weiter aber ohne Xxx komm ich nicht klar (Ständle Xxx Xxx 20.09.1926 Nein)
2015-09-21  : 45 m. Xx, rel. früh heim, KTM: Papa Xxstr. 4 Rauchmelder montieren, dazwischen Bohrhammer holen, bei Xxx vorbei - er kommt zum Motherboard hintricksen und Grappas versuchen
2015-09-22  : 68 P
2015-09-23  : 67 Peugeot (weil nass)
2015-09-24  : 45 mit Xx dir. zu Geburtstag Xxxx Xxxx, heim, zu xxx Xxxingen, Thermomixvorführung mit essen, Beraterin Xxxx Xxxx
2015-09-25  : 77 viel PC, Rezeptwelt angemeldet

Könnt ihr euch also bei quabla bedanken dass ihr jetzt meinen Tagebuchstil kennt und was ich so treibe - falls ihr weitere persönliche Details wissen wollt, evtl. Nacktbilder (wären aber sicher nicht empfehlenswert da optisch gruselig), Urlaubsbilder, Steuerdaten, Gehaltsabrechnungen etc. - bitte anfragen.

So, und jetzt mache ich weiterhin Karopapier-Auszeit ... und zwar ganz genau so wie ich es für eine Auszeit halte... da kann quabla zählen was er will, das ändert eh nix (sein Verhalten mir gegnüber hat diese allerdings ausgelöst und sein post hier sorgt für weitere Verlängerung und natürlich für diese Frustaktion hier) Und endlich kann sich dann auch niemand beklagen dass ich Rennen blocke - denn dankenswerter Weise hat ja quabla dafür gesorgt dass ich nicht mehr zu den Schnellziehern gehöre, und dann stehen mir ja wie allen anderen auch die definierten 30 Tage Blockzeit pro Zug zu.

Grüßle Claus alias Calypso

Falsche Datenbasis Calypso 2015-09-28 18:53:08
Abgesehen davon dass es einfach unverschämt ist hier aufzulisten an welchen Tagen ich wie viele Züge mache: Falsche Datenbasis. Es geht darum, dass ich nur noch manche Rennen ziehe, z. B. Liga. Die können aber schon einen Großteil der Züge ausmachen - wenn die nämlich gut laufen. Also müsste man schauen, bei wie vielen Rennen von meinen momentan 222 Stück ich noch ziehe? Dazu kommt noch, dass es doch wohl eher positiv ist, wenn meine Auszeit eben weniger extrem ausfällt als geplant. Insofern darf ich also quablas Auflistung als Lob auffassen. Danke quabla.

peanuts... Calypso 2015-09-28 17:21:16
Ach komm nobody, das sind doch peanuts. Zwischen 1-2 % und 66% liegt doch nur ca. der Faktor 40… ein ganz üblicher Wert, z. B. wenn es um Abgase von Dieselmotoren geht! ;-)

unbestimmte Zeitangaben nobody 2015-09-28 10:16:40
... vielleicht sind ja die Angaben "auf unbestimmte Zeit" und "zur Zeit", die ja tatsaechlich nicht sehr praezise sind, auf sehr kurze Zeitraeume bezogen, sagen wir mal wenige Sekunden oder Minuten...
Vermutlich beziehen sie sich nicht auf ganze Tage oder sogar mehrere Tage, das ergaebe in der Tat wenig Sinn, bei einer Reduzierung von durchschnittlich 66 Zügen pro Tag (sieben Tage vor der Ankuendigung, falls ich richtig gerechnet habe) auf 44 Züge (sieben Tage im Anschluss an die Ankuendigung, ebenfalls, falls ich richtig gerechnet habe) von "Auszeit" zu sprechen. Auch die Formulierung "fast nix" würde ich persönlich eher bei einer Reduzierung auf ca. 1-2% der üblichen Zugfrequenz verwenden, nicht bei 66%.

Gruß,

nobody

Faktencheck quabla 2015-09-26 00:19:57

So viele Zuege hat Calypso an den jeweiligen Tagen gemacht:

2015-09-04  : 56
2015-09-05  : 72

An diesem Tag beginnt die erneute Manipulation des Zieleinlaufs in KaroIQ

2015-09-06  : 78
2015-09-07  : 68
2015-09-08  : 51
2015-09-09  : 82
2015-09-10  : 72
2015-09-11  : 59
2015-09-12  : 41
2015-09-13  : 18
2015-09-14  : 76
2015-09-15  : 78
2015-09-16  : 88
2015-09-17  : 109
2015-09-18  : 54

An diesem Tag verkuendet Calypso: "Auszeit. auf unbestimmte Zeit nehm ich mir die. Ligaspiele und vereinzelte Rennen ziehe ich vielleicht."

2015-09-19  : 29
2015-09-20  : 51
2015-09-21  : 45
2015-09-22  : 68
2015-09-23  : 67
2015-09-24  : 45
2015-09-25  : 77

An diesem Tag verkuendet Calypso im chat: "Zur Zeit ziehe ich ja fast nix. Ich überleg aber grad, ob ich bald wieder richtig einsteige?"

Kommentar: Aeh?! fast nix?!

Die Manipulation des Zieleinlaufs in Spiel http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=86720 dauert an.

Aehnlich sieht es in weiteren Spielen aus:
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=86658
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=83986

Wettervorhersazge nobody 2015-09-23 12:47:43
... ich vermute, es hört bald wieder auf

nobody

Madeleine 2015-09-22 11:47:29
Es regnet grade, da sollte man sich wohl irgendwo unterstellen ...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ultimate (11:15): vermutlich wink