| neue Message hinzufügen |

BCM1860 2015-06-05 23:00:01
Und vielleicht hat diese Diskussion und die Märzedes-Aktion so manchem, der wieder mit Freude dabei war, auch erstmal wieder die Laune an Karopapier verdorben...
Manchmal wirkt Calypso auf mich wie Sheldon aus Big Bang.
Ich kann und will beides nicht erklären, ist halt einfach so!

Kann gut sein, dass Calypso 2015-06-05 09:16:46
das so ist Roichi.

Denkst du, die finden es im Forum auch besser aufgehoben als im Chat?

Es sind mehr, als du denkst Roichi 2015-06-05 08:46:00
"weil ich nicht damit gerechnet habe, dass so Wenige sich für die Art und Weise wie wir hier miteinander umgehen, interessieren"

Es sind mehr, als du denkst. Nur äußern sich nicht alle direkt dazu.

Gutes Beispiel Carpe... Calypso 2015-06-05 01:50:07
ja, also Danke für diesen versöhnlich klingenden Post Nachtgenießer.

Stimmt, Fehler kann man revidieren, nur eben nicht ungeschehen machen. Märzedes läuft aus - wenn auch nicht superschnell... aber in einigen Tagen sollte das erledigt sein.

Von den geblockten Rennen sind momentan nicht mehr viele Spieler betroffen - und in diesen Rennen beschwert sich auch niemand. Ich reduziere das stark, nur ganz aufgeben werde ich es wohl nicht. Wäre es im Chat nicht so aufgebauscht worden, wäre es auch gar nicht so aufgefallen.

Ach ja, der Chat. Tja, ich hab genervt... weil ich nicht damit gerechnet habe, dass so Wenige sich für die Art und Weise wie wir hier miteinander umgehen, interessieren und ich dachte auch, dass man eben Themen an denen man sich nicht beteiligen möchte einfach schnell mal überliest. Immerhin bin ich mir selbst treu geblieben und habe keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen und Kritik dann doch begründet. Und dass es oft sehr langwierig wurde, lag ja nicht nur an mir. Aber auch hier habe ich dazugelernt und versuche, das Ganze nur noch im Forum abzuhandeln.

Hmm, und irgendwie bin ich ja auch umgänglich... bilde ich mir ein. Grade bei den Rennen mit Sonderregeln gibt es ja öfters Klärungsbedarf - und ich meine, dass ich da immer auch ein offenes Ohr für Argumente Anderer habe und nicht immer stur nach Regel den Strafkringel verlange. Also falls du mal über so ein Beispiel stolpern solltest - wäre vielleicht auch nicht ganz falsch es hier mal reinzuposten, oder?

Na ja, man sieht, dass es mir weh tut - das schlechte Image, das ich mittlerweile hier habe. Ich hoffe immer noch, dass es sich wieder bessert. Der nicht enttarnte Ede März hat immerhin auch ein paar positive Sachen zu hören bekommen - das tat schon gut.

Liebe Grüße
Claus

Ich geb auhc mal meinen Senf (mag ich eigentlich nicht !!doppeldeutig!! :D ) hin CarpeNoctem 2015-06-05 00:41:51
Ich empfand das jetzt nicht als schlimm, dass Calypso gefragt hat. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so voreingenommen wie andere ;)
Ich schließe mich Madeleine an, ich will eigentlich nur spielen. Die Spiele von Calypso sind häufig recht spannend (in Bezug auf Sonderregeln). Insofern sehe ich über die meisten Sachen einfach hinweg bzw überlese sie einfach.
Ich denke aber, das Zauberwort heißt "allgemeine Rücksichtnahme". Fehler passieren, die meisten sind leicht aus der Welt zu schaffen (fälschlicherweise eingeladen-->aussteigen etc). Vorsätzlich blocken kann man aber nicht umgehen, sondern die Betroffenen müssen es aussitzen. Insofern kann ich diejenigen verstehen, die davon genervt sind.
Ich selber hatte letztes Jahr auch in der Karoliga eine Phase, in der ich tierisch genervt war von der Tatsache, dass der Spielersteller mitfährt und nicht wie beim Karoligacup einfach aussteigt. Es war sogar schon fast soweit, dass es mir den Spaß am Spiel genommen hat.
Daher hatte ich mich auch relativ spontan entschlossen, aus der Liga auszusteigen. Nach einiger Zeit habe ich mir dann aber doch die Tipps zu Herzen genommen und habe einfach eine Heimkarte ausgewählt, bei der einem der Spielersteller nicht ins Gehege kommen kann. Wenn es in einem der anderen Spiele doch mal passiert, ist das einfach Pech ;)
Es soll Spaß machen und dazu muss man manchmal eben Kompromisse eingehen. Und wenn man vielen Leuten "auf den Sack geht" eben auch mal von seiner Linie abweichen und Rücksicht nehmen. Ich hoffe, durch die Löschung von März-Edes-CLK ist nun ein bisschen Ruhe iengekehrt und wir können uns wieder dem eigentlichen widmen.  KP an die Macht!!

momentchen... Calypso 2015-06-04 23:39:55
da bin ich ja dabei. Ich bin nich so von der schnellen Truppe, weisch?

Oh, du hast nen Tippfehler: Das schreibt sich doch "ausmärzen".

Ja, also mir geht es ja um die Gegner - deshalb frag ich.

Liebe Grüße
Claus oder Ede

Wieso zum Henker? mAvErICk 2015-06-04 23:34:42
@Calypso:

Wenn ich es richtig sehe, dann machst du es vom KaroIQ abhängig, ob dein Doppelaccount komplett gelöscht wird oder nicht. aristarch hat dir mitgeteilt, dass der Account bereits aus dem KaroIQ entfernt wurde.

WIESO zum Henker fragst du nun in den KaroLiga-Spielen deine Liga-Gegner, ob du diese Spiele von deiner Löschaktion ausschliessen sollst????

Schreib Didi eine Mail, dass er den Account entfernen soll und gut ist. Steh doch endlich mal dazu, dass es ein Fehler war und versuche diesen schnellstmöglich auszumerzen und bau dir nicht selbst immer wieder Hintertüren ein!

aristarch 2015-06-04 09:58:59
Ja, ich kann einen Spieler problemlos aus der KaroIQ Wertung entfernen.
Märzedes kann also ruhig aussteigen (Hab ich dir übrigens schon vor ein paar Wochen in meiner Email vorgeschlagen).

Bei Bekanntwerden des Doppelaccounts war ich übrigens schon fast dabei, Calypso + Märzedes (BEIDE!) wegen Betrugs aus dem IQ rauszuschmeißen. Hab's dann aber gelassen, weil ich mich nicht als Schiedsrichter, sondern als Auswerter verstehe. Und weil ich dir die Chance geben wollte selbst zurück zu ziehen.

Also, dann nehme ich Märzedes aus der Liste.

Frage an aristarch, Antwort an kili Calypso 2015-06-03 16:17:19
Grosse Schritte meinerseits kündigen sich an. So langsam aber sicher sehe ich mich gezwungen, diesem regelrechten Shitstorm (Sly, du bist damit nicht gemeint, den Rest empfinde ich aber als Shitstorm) der hier über mich hereinbricht, Rechnung zu tragen.

Schritt 1: Vaporisierung von März-edes-CLK
Hierzu benötige ich die Info von aristarch, ob dieser Account schlagartig aus der IQ Berechnung herausgenommen werden kann? Denn wenn ich nur sofort aus allen Rennen aussteigen würde, wären doch diejenigen die bei solchen Rennen dabei sind, bevorteilt. Drum denke ich, dass ari das entscheiden sollte, wie das hanzuhaben wäre.

Entschuldigt habe ich mich ja bereits und die vielen Wiederholungen, dass das nun irgendwie das Allerschlimmste ist was man bei Karopapier machen kann, tragen nicht zur Entspannung der Lage bei. Aber offensichtlich halten ja diese meine Verfehlung alle Mitleser nun für besonders schlimm - denn niemand hat hier relativiert und niemand schreibt ein Wort zu meiner Entschuldigung (ausser quabla, der sie nicht akzeptiert da im Suff. War aber trotzdem sehr ernst gemeint, ich hatte es wohl im Chat versäumt weil ich es in einem Bordfunk bereits tat).

Leider kann ich in diesem Fall aber nicht mehr machen als mich zu entschuldigen, denn die Verletzungen durch März-edes-CLK liegen ja bereits in der Vergangenheit und sind eben nicht revidierbar. (und offensichtlich leider auch nicht entschuldbar)

Bevor ich zu Schritt 2 + 3 komme, noch eine Antwort an Kili:

Puh, ich bin froh dass du nicht wahr machst was angekündigt war und ich dich noch erreichen kann. (ich nannte das egoistisch von dir und unverdaulich für mich) Danke.

Zu: "Ich sehe nicht, wofuer sich jemand von den anderen bei mir entschuldigen muesste. Auf welche Chatdiskussioen beziehst Du Dich? Auf die von gestern/vorgestern? Oder auf fruehere?"

Dein Ausstieg war ja nun ein harter Schritt - und ich verstand es so, dass du wegen dieser vielen Diskussionen seit Rennen GID = 84193 so verärgert oder genervt warst, dass jener folgte. Ich wollte dich nicht rausekeln und entschuldige mich dafür, dass es offenbar doch versehentlich passiert ist (wobei ich dich da nun doch für dünnhäutig halte - man hat es ja kaum kommen sehen, es war überraschend, wie heftig deine Reaktion ausgefallen ist - und das tut mir eben leid) Ich meinte nun, dass du aber auch über andere Chatteilnehmer verärgert sein müsstest - weil diese eben die Diskussion oft zusätzlich angestachelt und mitgechattet hatten. Gut, du siehst es also nicht so, dann ziehe ich das zurück und es muss eben meine Entschudigung reichen. Klaro.

Oh, du hast 6 Entwürfe verfasst. Dir geht es also auch so nahe wie mir, ich habe auch jede Menge Notizen usw. Da bilden wir also schon fast so eine Art Leidengsenossenschaft.

Gut, den assozialen Zeitbinder schlucke ich. Vom Grundsatz her treffend, ich würde es halt abgeschwächter formulieren, z. B. "Verursacher unnötigen Zeitaufwands". Assozial hat in meinen Ohren doch einen sehr negativen Beiklang.

Entschuldigung bzgl. der März-edes-CLK-Aktion:
Das hatte ich im Chat nicht gemacht? Vermutlich weil ich es in einem Bordfunk tat. Danke für den Hinweis und ich hatte es ja dann gleich (wenn auch im Suff - was aber kein Problem ist, denn: In Vino veritas) im Chat nachgeholt. Und ehrlich gemeint. Und die Einsicht dass es verkehrt war habe ich auch.

Zu: "Sorry, Calypso, aber ich weiss echt nicht mehr, ob und/oder wie ich Dir das Problem erklaeren kann."

Ähm - du hast es mir doch erklärt - und das sogar sehr drastisch. Bitte gestehe mir aber zu, darauf einzugehen und auch deutlich zu sagen, wo ich es anders sehe und warum. Und berücksichtige bitte auch, dass ich mich heftig angegriffen fühle (von Anderen, aber auch von dir) und manche Reaktion deshalb auch heftig meinerseits ausfällt. Ich bemühe mich aber, sachlich zu bleiben.

Jetzt nachdenkliche und liebe Grüße
Claus alias Calypso

Zurueck zur Trolleranz nobody 2015-06-03 11:55:07
in der Wiki-Seite steht, daß man niemals MIT dem Troll, sondern lediglich ÜBER ihn kommunizieren sollte. Hat was.

Im Chat ignorieren, bei Spielen einmal freundlich bitten, mit unerwünschtem Verhalten aufzuhören und falls dies nicht passiert, unter Angabe dieses Grundes aussteigen. Wenn sich so ein Verhalten rumspräche und etablierte, würde sich das Problem doch auch erledigen, oder?

Gruß,

nobody

Ergaenzung zur Ergaenzung quabla 2015-06-03 10:22:58


Calypso (23:24): Ich bin ja auch da. Aber ich sag nix - ich bin grade besoffen. Ich lese aber immerhin im Forum mit...

Ob wir eine Entschuldigung, die im besoffenen Kopp und erst auf deutlichste Aufforderung hin kommt ernst nehmen koennen?

Die Geschichte mit dem März-EDE ist sowas von unter aller Sau, dass ich mich dazu lieber nicht weiter aeussere. Nur so viel:

- der ist immer noch einladbar.
- der faehrt eine ganze Reihe IQ-Rennen gemeinsam mit Calypso.
- Ausser Calypso hat bisher niemand die Meinung vertreten, es sei unfair, wenn der jetzt verschwindet.

Zur Blockerei: ich habe auf Anhieb 7 Spiele gefunden, die Calypso bis zu
-:Link text=455 Tage lang  url=http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=42233 Link:-
vorsaezlich verzoegert hat.

Fuer mich gibt es nur 2 Loesungen:
a) März-EDE steigt sofort aus allen Spielen aus und Calypso beendet das vorsaetzliche Verzoegern (blocken) sofort und fuer immer Dann kann vielleicht irgendwann mal Gras drueber wachsen.

oder die sicherere Loesung:

b) Calypso zieht sich von Karopapier zurueck. Sofort. Komplett.  

Madeleine 2015-06-03 10:01:38
@Sly: Sei froh, dass Du's nicht mitgekriegt hast. Erspar Dir die Details und genieße einfach das Spiel.


@Calypso:
Also ... ich habe durchaus das eine ums andere Mal versucht, "die Schärfe aus der Sache zu nehmen", obwohl mir selber zum Kotzen war, und zwar Deinetwegen.
Du hast es schon seit längerer Zeit kontinuierlich geschafft, dass mir die Magensäure immer weiter hochkocht.
Ich bin aus Spielen ausgestiegen, weil ich von Deiner Meckerei die Schnauze voll hatte, was ich vorher erst bei einem einzigen anderen Spiel tat (weil mich da einer übelst angebaggert hatte).
Ich hab mich zeitweise auch tunlichst vom Chat ferngehalten, nur für den Fall, dass Du wieder da aufkreuzt, obwohl ich mich ansonsten in dieser Community sehr wohl gefühlt habe.
Du hast - jedenfalls online - eine Persönlichkeit wie ein Reibeisen, und Du merkst es nicht einmal. Du willst Dir auch nicht sagen lassen, wenn's anderen genug ist - Du machst immer noch weiter. Dass da manch einer die Notbremse zieht, wundert mich gar nicht.


Ich will doch nur spielen ...

Kili, komm' bald wieder Stickerle 2015-06-03 07:44:43
Lieber Kili,

bitte sei bald wieder regelmäßig da.

Das hätte etwas von verkehrter Welt, wenn Du Dich von Karopapier abwenden würdest.

P.S.: Wer sucht denn dann das, was Robert und Du verzweifelt gesucht, aber nicht wieder gefunden habt? ;-) Robert ist nicht mehr da; dann bleibt's vielleicht für immer verloren.

LG
Stickerle

Es bedarf nicht vieler Worte! mAvErICk 2015-06-02 23:58:30
@kili:

Hoffentlich bis bald!

Sly 2015-06-02 23:32:10
Zur Ergänzung:

Calypso (23:29): Ach... eines könnte ich doch noch sagen: Hiermit möchte ich mich bei Allen, die sich wirklich von meinem Zweitaccount Märcedes-CLK beleidigt gefühlt haben, entschuldigen. Ich war ja, wie ihr sicher mitbekommen habt, ob diverser Anfeindungen ganz am Boden und wollte einfach nochmal unbeschwert antreten, sozusagen.
Calypso (23:30): Ich bedachte dabei nicht, dass ihr es als Verarschung sehen würdet - das war also echt unüberlegt von mir. Ich hoffe, ihr verzeit mir... auch wegen der blöden Situation der es ein wenig geschuldet ist.

Sly 2015-06-02 23:08:00
Mal als Unbeteiligter zu diesem Vorfall und jemand, der auch einen ganzen Haufen Leute manchmal
zügeln oder anderweitig kontrollieren muss...

@wolle: Nein, ich bin eigenständig

Auch wenn ich mir jetzt mit meinem Kommentar wohl ein wenig den Unmut des einen oder anderen zuziehe
(ja, ich kann damit leben!):
. Für mich als Außenstehender klingt das meisten einfach wie im Kindergarten (sorry, ist einfach so).
Das beginnt bei der Ignore-Funktion der App (Sorry, so etwas schadet m.M.n. deutlich mehr der
Community als dass es nützt!),
geht über den wortlosen Ausstieg kilis (Ich kann verstehen, dass man wegen manchen Leuten die
Lust verliert, die Art des Ausstiegs kann ich, wie den wortlosen Ausstieg mancher anderer Leute in
meinen Spielen, nicht verstehen, das senkt den Spaßlevel hier für mich persönlich doch um einiges),
bis zu einigen Aussagen, die für mich einer erwachsenen Person nicht würdig sind.

Das was ich bisher an Anschuldigungen gegenüber Calypso / März-edes-CLK und wem auch noch eventuell
immer gelesen habe ist nichts, was für mich bisher die Reaktionen in dieser Größenordnung rechtfertigt,
auch wenn für mich da mehr als nur eine Entschuldigung notwendig wäre.
Ich habe in den Tagen, wo ich im Chat aktiv war (auch wenn ich wegen dem Limit evtl. mal was verpasst habe)
nichts gesehen, was eine akute Reaktion notwendig machen würde, sondern eher im Gegenteil Reaktionen von
anderen Personen mitbekommen, die ich bis dato nicht verstehen konnte (und tlw. auch noch immer nicht ganz verstehe).

Ich denke, dass es das beste für Karopapier und alle weiteren Mitspieler dieses Spiels das beste wäre,
wenn ihr euch alle mal selber an den Haaren fasst, tief durchatmet und dann einmal in Ruhe und mit dem Versuch
ruhig zu bleiben zusammen setzt, Calypso oder wie auch immer mal an den Kopf werft was euch nicht passt und dann
Calypso sich noch einmal an den Haaren fasst und versucht das Umzusetzen, was sich die anderen wünschen um
weiterhin Spaß an Karopapier inklusive einem Mitspielen von ihm zu haben.

Falls es notwendig ist bin ich auch gerne bereit mich in die Mitte zu stellen und von beiden Seiten schlagen zu lassen,
wenn das ganze Thema danach durch ist und die beteiligten Personen ihre Differenzen dadurch beilegen können.

Wenn mir jemand was dazu sagen möchte oder auch gerne mal zu diesem Thema eine Beleidigung an den Kopf werfen
möchte, so führt euch frei dies über eine Nachricht an mich zu erledigen. Soll ja manchmal auch helfen

kili 2015-06-02 22:17:54
"Bis jetzt hat er ja 4 komplett zustimmende Statements erhalten"

Ich sehe nur zwei, die ich als komplett zustimmend einordnen wwuerde.
Welche das sind, sage ich nicht. Das moege jeder selbst fuer sich
einschaetzen.

"Auch viele von Euch sollten sich bei Kili dafür entschudigen, denn
ihr habt zu keinem Zeitpunkt dazu beigetragen, die Wellen zu glätten,
zu deeskalieren oder die Schärfe aus der Sache zu nehmen. Im
Gegenteil, oft war es grade andersrum."

Ich sehe nicht, wofuer sich jemand von den anderen bei mir entschuldigen
muesste. Auf welche Chatdiskussioen beziehst Du Dich? Auf die von
gestern/vorgestern? Oder auf fruehere? Ich habe jetzt die Februar
und April-Diskussionen nicht mehr so ganz auf dem Schirm (und, wie
vorgestern geschrieben, absolut keine Lust, mich wieder stundenlang
durch das Chatfile zu graben), aber ich bilde mir zumindest ein,
mich damals ziemlich zurueckgehalten zu haben. Sollte mir mein
Gedaechtnis sinen Streich spielen (was angesichts meines Aergers
ja durchaus in Betracht gezogen werden muss), bitte ich um Korrektur
mit Nennung der entsprechenden Timestamps im Chat (dessen Stand von
vor zwei Tagen ja nun allen zugaenglich ist).

"dass der ein-oder andere der Community vielleicht auch mal Kilis
Heftigkeit der Anschuldigungen offen hinterfragt und etwas dazu
schreibt"

Ich bitte darum. Und: ja, mein Posting war heftig. Ich habe es
leider nicht unheftiger hinbekommen. Angefangen am 26. Februar habe
ich hier 6  Entwuerfe rumliegen, die ich nie gepostet habe (weil
sie entweder zu heftig oder zu schwammig oder die "Recherche" im
Chatfile einfach zu aufwendig war). Sorry dafuer.

"Als "asozialer Zeitbinder dem alle anderen voellig egal sind.
Calypso geht es um Calypso, und um nichts und niemanden sonst." von
vielen betrachtet zu werden - da müsste ich mich dann wohl auch
mal rausnehmen hier, obwohl ich nicht ganz so dünnhäutig bin wie
Kili sich hier gibt, denke ich. "

Sorry, aber bei dem asozialen Zeitbinder bleibe ich. Oder wie sonst
wuerdest Du es bezeichnen, anderer Leute Zeit anderer (fuer gefakete
Newbie-Fragen) in Anspruch zu nehmen?

Und ich vermisse nach wie vor so etwas wie eine Entschuldigung bzgl.
der März-edes-CLK-Aktion, oder auch nor EInsicht, dass das vielleicht
verkehrt war.

Sorry, Calypso, aber ich weiss echt nicht mehr, ob und/oder wie ich
Dir das Problem erklaeren kann. Und jetzt habe ich mit dem Schreiben
dieser Antwort schon wieder ca. ein bis zwei Stunden meiner Lebenszeit
wegen Dir verschwendet. Und noch weniger Spass auf karopapier.

-- kili

Jedes Mal wenn es mich in den Fingern juckt... quabla 2015-06-02 16:15:03
... hier irgendwas zu schreiben, brauche ich nur zurueckzudenken um festzustellen, dass ich genau das ja schonmal geschrieben habe.
Spart dann Zeit.
Insbesondere da ich ja inzwischen weiss, dass es eh nicht ankommt.

Koestlich amuesiert habe ich mich aber grade ueber

"obwohl ich nicht ganz so dünnhäutig bin"




Was ich nicht verstehe, Kili... Calypso 2015-06-02 12:47:18
Nun habe ich mir jede Menge Gedanken zu sämtlichen von Kili angesprochenen Punkten gemacht, komme aber zu dem Schluß, dass ich (evtl. vorläufig) nur auf den letzten Absatz antworte:

Tja, dein Text, Kili, ist schon sehr wirr und enthält unglaublich viele sehr drastisch negativ formulierten Anschuldigungen an mich.

Eine, die mich am härtesten trifft ist diese: "die Welt von Calypso besteht aus Calypso, und niemanden sonst. Und wenn die Walt mal nicht so ist, wie sie ein sollte, dann wird sie passend zurecht gebogen". Was ich drum aber nicht verstehe, dass du mir diese Vorwürfe machst offensichtlich ohne dir Gedanken drüber zu machen, wie sich das auf mich auswirkt. Denn sonst würdest du mir nicht (fast so wie es Ulli noch drastischer als Antwort auf meine persönliche mail gemacht hat) vorab mitteilen, dass du meine Meinung zu diesen vielen Anschuldigungen gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen wirst. Also das halte ich nun wirklich für egoistisch von dir und für unverdaulich für mich.

Nun noch eine Anregung an viele die sich an diesen leidigen Diskussionen im Chat beteiligt haben: Auch viele von Euch sollten sich bei Kili dafür entschudigen, denn ihr habt zu keinem Zeitpunkt dazu beigetragen, die Wellen zu glätten, zu deeskalieren oder die Schärfe aus der Sache zu nehmen. Im Gegenteil, oft war es grade andersrum.

Also, ich mache mir Gedanken, was ich zukünftig besser machen kann (z. B. sicher keinen Drittaccount, also da müsst ihr jetzt nichts befürchten und bitte, bitte keinen Neukaronauten verdächtigen es könnte ich sein), würde aber auch erwarten, dass der ein-oder andere der Community vielleicht auch mal Kilis Heftigkeit der Anschuldigungen offen hinterfragt und etwas dazu schreibt. Bis jetzt hat er ja 4 komplett zustimmende Statements erhalten - was mir zu denken gibt. Als "asozialer Zeitbinder dem alle anderen voellig egal sind. Calypso geht es um Calypso, und um nichts und niemanden sonst." von vielen betrachtet zu werden - da müsste ich mich dann wohl auch mal rausnehmen hier, obwohl ich nicht ganz so dünnhäutig bin wie Kili sich hier gibt, denke ich.

Also denne, nachdenkliche Grüße
Claus alias Calypso

Nachvollziehen wolle 2015-06-01 18:48:10
kann ich Dein zeitweises Aussteigen aus Karopapier schon, kili. Mir gingen Calypsos Ergüsse im Chat lange Zeit am Arsch vorbei, ich habe sie lange überlesen. Irgendwann hat es mich auch nur genervt, dass der Chat davon so vollgemüllt wird.
Den Umstand, dass die App den Freitext in dem Wiki nicht lesen / interpretieren kann habe ich auch schon einmal erklährt (bzw. schon mehr als einmal, weil im Chat eine Beschwerde eines anderen Spielers wegen taktischer Crashes war).
Als Calypso dann noch als multiple Persöhnlichkeit als März-edes-CLK die Karogemeinde an der Nase herum geführt hatte ist für mich auch mehr als genug. Er hat es geschafft, das Klima gegen Neuzugänge bzw. wieder Aktivierung von Spielern zu vergiften. Ich bin auch noch misstrauisch gegenüber Sly.

Ich bin voll bei Dir kili und hoffe, dass ich / wir alle Dich bald wieder zu einigen Spielen hier zurückkehren sehen.

Gruß
wolle

und ich dachte schon nobody 2015-06-01 12:26:01
daß wir Dich ganz und gar verloren haben, kili. Ich kann Deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen, hoffentlich bis bald wieder,

Gruß,

nobody

Reimkünstler nobody 2015-06-01 12:17:44
Da lag ich dann ja wohl doch nicht so weit daneben als ich vor der Veröffentlichung von kilis Erklärung mir aus dem Chat zusammenreimte, daß das "verpaßt" in Deiner Chat-Zeile passender "verursacht" geheißen hätte, Calypso,

Gruß,

nobody

Gleichnis Stickerle 2015-06-01 09:19:28
Hallo Calypso,

mir kommt spontan der Witz mit dem Geisterfahrer in den Sinn, welcher im Radio die Nachrichte hört, daß ein Geisterfahrer auf der eben von ihm befahrenen Autobahn unterwegs ist. Der Fahrer wundert sich darauf hin, daß von nur EINEM Geisterfahrer die Rede ist; ihm kommen doch ganz viele Autos entgegen.

P.S.: schönen Hochzeitstag.

Stickerle

Harter Tobak Calypso 2015-05-31 23:59:35
Also da muss ich erst mal drüber schlafen. Nur so viel: So wie Kili mein Verhalten interpretiert halte ich doch für stark überzogen. Ich weiß jedenfalls, dass meine Entschuldigungen ehrlich sind. Kilis Schlussfolgerungen gehen immer davon aus, dass ich irgendwie absichtlich Aufmerksamkeit auf mich ziehen wolle und die Anderen irgendwie verarschen will. Ich selbst weiß aber, dass dem eben so überhaupt nicht ist. Wenn ich euch auf die Nerven gegangen bin, dann quasi versehentlich und weil ich äußerst stark dazu provoziert wurde. (gefühlt habe ich immer dann genervt, wenn ich mich verteidigen wollte)

Also, ich kann nur darum bitten, die Sache auch mal aus meiner Perspektive zu betrachten und zu hinterfragen, ob es auch anders sein kann als Kili es sich denkt.

Bei Kili möchte ich mich hiermit entschuldigen... Allein die Tatsache, dass du mein Verhalten so interpretieren konntest - tut mir ehrlich leid.

Und die Bitte, mein Verhalten zu überdenken - Ja, ich tu das. Ich habe wirklich in letzter Zeit selten im Chat debattiert. Nur als Sly nach diesem Ausschluß in der App fragte - und ich dann gelesen habe dass ich dort als Negativbeispiel genannt werde (was ich wirklich unverschämt empfinde) habe ich nach langer Zeit wieder im Chat geantwortet.

Geblockte Rennen: Es sind jetzt noch weniger und ich sehe dies wirklich nicht als großes Problem - auch nicht durch ständige Beteuerungen. Da bin ich zugegeben dickköpfig.

Hmm - jetzt wurde es doch lang - ist aber noch sehr unvollständig. Und in 2 Minuten hab ich Hochzeitstag - das ist eh wichtiger wie das hier. Ich melde mich also später nochmals.

Liebe Grüße an Kili und alls Mitleser
Claus

Danke Madeleine 2015-05-31 22:35:20
Manche Situationen sind wie Verdauungsstörungen: Man hat sie, kann aber nicht genau sagen, warum. Wenn man dann erstmal weiß, was es ist, kann man's hoffentlich vermeiden. Du hast ein echtes Talent, den Finger genau auf das Problem zu legen und auch noch das Problem zu erklären. (Mir geht das leider ab.)

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder - hier oder anderswo.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ulli (16:27): nobody, du meinst es hätte "Aber mit nobody ist selbstverständlich sensationell ein 3.-Ligist im Halbfinale" heißen müssen? Na von mir aus auch das.