 |
An ulli und quabla... |
Calypso |
2015-03-03 07:37:56 |
Hallo Ulli, hallo quabla
es gibt da etwas, was mir auf der Seele brennt, deshalb spreche ich euch jetzt mal ganz persönlich an:
Seit 2007 bin ich begeistert bei Karopapier dabei. Ich bin kein Internet-games-Junkie, Karopapier ist wirklich das einzige online Spiel das ich langfristig und regelmässig betreibe.
Das mag auch der Grund sein, warum ich mich doch überdurchschnittlich im Chat beteilige, (Plapperkönigliste no. 4) und auch sonst einigermassen aktiv am Karogeschehen teilnehme. Ich habe viele Ideen, die teilweise auch so crazy sind, dass sie nicht allen gefallen, ich dachte aber bisher, das sei kein Problem, schliesslich wird ja niemand dazu gezwungen, an solchen Rennen teilzunehmen. Was ich allerdings nicht kann, ist programmieren, so bleibt es mir versagt, Didi bei der Verbesserung von Karopapier in Hinsicht des Programmcodes zu unterstützen.
Oh, sorry, ich schweife ab... zum Kernpunkt meines Schreibens:
Ich bin also seit 2007 begeistert von und verrückt nach Karopapier. Und da kommen jetzt 3 Helden ins Spiel: Didi, (der große Didi;-) ) als Initiator, Schöpfer und Betreiber des ganzen natürlich. Dann aber auch die zwei Programmierer der Bots, eine Leistung, die für mich so als "Nebenherfreizeitbeschäftigung" fast unglaublich erscheint und die mir deshalb größten Respekt zollte... Der Programmierer der tollen App (Ulli, lese dazu bitte meine Bewertung im playstore - die ich nicht geändert habe und dies auch nicht tun werde, egal was passiert - es geht dort ja um die Bewertung der App) Zwei "Teufelskerle", die auch in diversen Rennserien und im IQ-Ranking in der Regel vor mir liegen, von deren Art und Weise Rennen zu fahren ich viel abgeschaut und gelernt habe!
Und jetzt ist es so, dass ich seit einiger Zeit ein - für mich sehr großes - Problem habe: Ausgerechnet ihr Zwei, ihr Helden meines Karopapierverständnisses, mögt mich nicht. Ich zermartere mir das Gehirn, womit in aller Welt ich es mir bei euch verdorben habe? Habe ich euch verletzt? Das wäre erstens sehr ungewöhnlich, da ich nun wirklich sehr darauf bedacht bin, niemanden zu verletzen, und schon gar nicht Leute wie euch, die so tolle Sachen programmieren? Kann es eventuell auf einem Missverständnis beruhen? Habe ich mich ungeschickt verhalten? Ich zerbreche mir wirklich den Kopf darüber... und deshalb auch mein Auftreten in Bordfunk und Chat, wo ich genau danach immer wieder frage - und genau auf diese Frage keine Antwort erhalte. Das führt nun, so befürchte ich, schon dazu, dass viele andere Mitspieler dieses häufige Nachfragen nervt und ich auf der Beliebtheitsskala insgesamt schon sehr weit abgesunken bin. Es gab einigen Gegenwind gegen mich (wie gesagt, ich beschreibe hier mein Problem so wie ich es wahrnehme), worauf ich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich nun sehr betrübt bin - und außer kollesch hat niemand etwas positives oder wenigstens tröstendes über mich gesagt. Deshalb meine Befürchtung, dass ich nun insgesamt am untersten Ende der Beliebtheitsskala angekommen bin.
Nun, ich frage: Können wir aus dieser verfahrenen Situation irgendwie herauskommen? Könnt ihr die Vorfälle benennen, weshalb ich euch so auf den Schlips getreten zu haben scheine?
Ulli, dein Vorwurf ich nerve, weil ich immer schreibe wenn du mich per App zu TC Rennen einlädst. Ich habe gesucht - und es sind tatsächlich nur 5 Rennen im Verlauf von etwa 2 Jahren. Das halte ich für keinen gewaltigen Nervfaktor. Vielleicht fasst du es als Kritik an deiner App auf - das hatte ich aber damit gar nicht gemeint. Ich dachte eher so an ein "sportlich" zu sehendes Frotzeln. Wenn ich jetzt im Nachhinein aber deine Kommentare dazu lese, sehe ich dass du es so nicht aufgefasst hast. Und deshalb tut es mir auch ehrlich leid, es so geschrieben zu haben.
Quabla, bei dir ist mir hauptsächlich die Diskussion in Erinnerung, wo es darum ging, ob ein Aussteigen zu Beginn eines IQ Rennens erlaubt werden sollte oder nicht. Ich hatte da ein Gegenargument und es kam zu einer etwas verbissenen Diskussion. Keiner von uns konnte den Anderen von seinen Argumenten überzeugen. Nun habe ich das Problem, in solchen Fällen nicht diplomatisch zu sein, und die Tendenz, meine Meinung, von der ich dann eben auch sehr überzeugt bin, deutlich stehen zu lassen. Das kommt aber auch daher, dass ich mich mit guten Argumenten durchaus von meiner Meinung abbringen lasse - aber eben nur wenn ich diese Argumente verstehe und für gut erachte. Also insofern entschuldige ich mich jetzt auch bei dir, lieber quabla, für meine Sturköpfigkeit in solchen Diskussionen.
Sodele, ich hoffe nun, dass ihr mir die Ehrlichkeit dieses Schreibens abnehmt und glaube, dass wir uns zukünftig auf eine andere Art und Weise auf Karopapier - der schönsten Nebensache der Welt - begegnen können.
Ein Grüßle aus dem schönen Didiländle
Claus alias Calypso |
|
 |